Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Ich glaub, dass es ein wenig ausartet und zu sehr in die Diskussion geht die zu keinem Ergebnis kommt. Ich habe eine SolarEdge Anlage, wo der 400 V LG Hochvoltspeicher vor dem Wechselrichter, direkt vom PV-String geladen wird. Das jede Speicherung eine gewisse Art von Verlusten beinhaltet ist mir auch klar. Wie Du auch geschrieben hast ist die doppelte Wandlung, also DC-AC und Return AC-DC die technisch schlechtere Lösung, wenn dann noch ein AC-Hausspeicher dazu kommt wie z.b. die Tesla Powerwall ist die AC-DC Disko perfekt und ich kann mit der Abwärme die Wärmepumpe füttern. :)

    Sorry sehe grade das es Hier OT ist. wenn einfach verschieben.

    Gruß

    Lennox


    Einmal editiert, zuletzt von Lennox ()

  • Hallo Zusammen,


    wer hat denn die ME3.2 schon drauf bzw ganz frisch die Service Aktion "97GA", ja die heisst so aber jetzt mit Überschrift "SW Update ME3.2" Freigabe 28.06.2023 schon bekommen und kann mir sagen,

    woran man genau erkennt, dass man bereits ME3.2 drauf hat?


    Wie sieht das unter "Systeminformationen" Übersicht im Infotainment System dann aus?


    Ich hatte gehört, man würde u.a. beim Laden dann beim Ladebalken in Klammern die aktuelle Ladeleistung sehen...


    Wer kann mir die Infos geben?


    Danke und Grüße

    Ramin

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, AHK, WP, Pano, Seitenairbags hinten, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Plus, Parken Plus, Transport, Licht&Sicht Basic (in Sportline automatisch enthalten), Erhöhte Ladeleistung 125KW (nachträglich kostenlos wegen 2022 Modelljahr)

    Bestellt am 28.6.2021, Produktionswoche 38 -> 48 -> 41 -> 39. KW, real dann 44. KW (03.11.), bei Händler 17.11., Übergabe war am 23.11.2021

  • Ich hatte gehört, man würde u.a. beim Laden dann beim Ladebalken in Klammern die aktuelle Ladeleistung sehen...

    Genau das. Und außerdem hast Du im Mäusekino hinterm Lenkrad die aktuellen Verbrauchsdaten, wenn Du am Lenkrad nach rechts klickst.

  • Genau das. Und außerdem hast Du im Mäusekino hinterm Lenkrad die aktuellen Verbrauchsdaten, wenn Du am Lenkrad nach rechts klickst.

    Wurde da mal ein Foto von gepostet, wie das dann genau aussieht? Oder kannst du mal eins machen?

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, AHK, WP, Pano, Seitenairbags hinten, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Plus, Parken Plus, Transport, Licht&Sicht Basic (in Sportline automatisch enthalten), Erhöhte Ladeleistung 125KW (nachträglich kostenlos wegen 2022 Modelljahr)

    Bestellt am 28.6.2021, Produktionswoche 38 -> 48 -> 41 -> 39. KW, real dann 44. KW (03.11.), bei Händler 17.11., Übergabe war am 23.11.2021

  • Nur noch zum besseren Verständnis,du hast deinen auf ME3.0 in der Werkstatt upgraden lassen?

  • Genau das. Und außerdem hast Du im Mäusekino hinterm Lenkrad die aktuellen Verbrauchsdaten, wenn Du am Lenkrad nach rechts klickst.

    Habs gerade selbst gefunden auf der Seite hier https://www.skoda-auto.com/emobility/me-3-2-software-update

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, AHK, WP, Pano, Seitenairbags hinten, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Plus, Parken Plus, Transport, Licht&Sicht Basic (in Sportline automatisch enthalten), Erhöhte Ladeleistung 125KW (nachträglich kostenlos wegen 2022 Modelljahr)

    Bestellt am 28.6.2021, Produktionswoche 38 -> 48 -> 41 -> 39. KW, real dann 44. KW (03.11.), bei Händler 17.11., Übergabe war am 23.11.2021

  • Nur noch zum besseren Verständnis,du hast deinen auf ME3.0 in der Werkstatt upgraden lassen?

    Ich wollte eigentlich, dass die das Update mitmachen.. Mein Auto war letzte Woche wegen TA und Akku Rückruf in der Werkstatt und hatte denen dann extra noch gesagt,

    dass ich auch die gerade vom 28.06. freigegebene "SW Update ME3.2" für Bestandsfahrzeuge auch haben möchte. Sie haben es leider ignoriert..


    Leider stellt sich mein AH bezüglich Reaktionsgeschwindigkeit, Zuverlässigkeit und Spontanität sehr schlecht an, vermutlich auch wegen Urlaubszeit... Ich stand 2. mal für den Akku Rückruf beim AH und die haben mich

    wieder weg geschickt "hat Ihnen keiner gesagt, dass wir den Rückruf nochmal verschieben müssen?"


    Kann man die neue ME3.2 auch in der Systeminformationsübersicht erkennen?

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, AHK, WP, Pano, Seitenairbags hinten, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Plus, Parken Plus, Transport, Licht&Sicht Basic (in Sportline automatisch enthalten), Erhöhte Ladeleistung 125KW (nachträglich kostenlos wegen 2022 Modelljahr)

    Bestellt am 28.6.2021, Produktionswoche 38 -> 48 -> 41 -> 39. KW, real dann 44. KW (03.11.), bei Händler 17.11., Übergabe war am 23.11.2021

    Einmal editiert, zuletzt von coolness1 ()

  • Who will get this update?

    This update is intended for Enyaq cars which still run on software versions ME2.x from production (production weeks from week 41/20 to week 09/22) and have not been updated in workshops yet.

    The service campaign does not apply to Enyaq cars which have already been updated at the service partner and which already have the software ME3.0. Those cars will be updated over-the-air in the future.

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

  • Who will get this update?

    This update is intended for Enyaq cars which still run on software versions ME2.x from production (production weeks from week 41/20 to week 09/22) and have not been updated in workshops yet.

    The service campaign does not apply to Enyaq cars which have already been updated at the service partner and which already have the software ME3.0. Those cars will be updated over-the-air in the future.

    Ich weiss nicht wo du das gelesen hast oder wo du das rauskopiert hast, ich hab den Check für die Service Aktionen über den VIN Checker gemacht und der hat mir die neue Service Aktion angezeigt, dass meine VIN für das Update "authorisiert" ist.


    Zusätzlich hab ich im "erwin" mein Auto gecheckt und auch dort ist als offene Service Aktion die 97GA mit "SW Update ME3.2" angezeigt bekommen.

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, AHK, WP, Pano, Seitenairbags hinten, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Plus, Parken Plus, Transport, Licht&Sicht Basic (in Sportline automatisch enthalten), Erhöhte Ladeleistung 125KW (nachträglich kostenlos wegen 2022 Modelljahr)

    Bestellt am 28.6.2021, Produktionswoche 38 -> 48 -> 41 -> 39. KW, real dann 44. KW (03.11.), bei Händler 17.11., Übergabe war am 23.11.2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9066 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)