Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Heute gab es mal wieder ein kleines Update.

    IMG_20231103_072228.jpg

    Ich wäre froh, wenn ich endlich mal über 3.0.7b hinaus käme... Das Update bekommen vermutlich mal wieder nur die mit 3.2 oder 3.5 oder 3.6.


    Gibt es jetzt eigentlich irgendwo mal ne Übersicht, wer Software 3.5/3.6 bekommt? Bekommt das jemand mit 3.0 (so wie ich) noch?


    Matthias Speicher hatte da ja mal nen Video zu gemacht, aber wer jetzt 3.2 und 3.5/3.6 bekommt, hatte er glaube auch nicht aufschlüsseln können bisher..

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, AHK, WP, Pano, Seitenairbags hinten, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Plus, Parken Plus, Transport, Licht&Sicht Basic (in Sportline automatisch enthalten), Erhöhte Ladeleistung 125KW (nachträglich kostenlos wegen 2022 Modelljahr)

    Bestellt am 28.6.2021, Produktionswoche 38 -> 48 -> 41 -> 39. KW, real dann 44. KW (03.11.), bei Händler 17.11., Übergabe war am 23.11.2021

  • Ich wäre froh, wenn ich endlich mal über 3.0.7b hinaus käme... Das Update bekommen vermutlich mal wieder nur die mit 3.2 oder 3.5 oder 3.6.


    Gibt es jetzt eigentlich irgendwo mal ne Übersicht, wer Software 3.5/3.6 bekommt? Bekommt das jemand mit 3.0 (so wie ich) noch?


    Matthias Speicher hatte da ja mal nen Video zu gemacht, aber wer jetzt 3.2 und 3.5/3.6 bekommt, hatte er glaube auch nicht aufschlüsseln können bisher..

    Mein Enyaq ist von 4/2021 und ich habe immer noch nicht 3.07. Ich will das Update und warte darauf. Ich gehöre nicht zu einer Gruppe, die es ablehnen würde. Das heutige "eshop"-Update wurde mir angeboten, und die Aktualisierung verlief problemlos.

  • Selbst 3.0.7 ist noch nicht bei allen Enyaq angekommen. Weiteres ist 0.000000 bekannt

    Das liegt halt wiederum daran, dass Skoda erst noch auf *alle* Nachzügler warten möchte und da allerdings jeden Menge Leute dabei sind, die *kein* Update haben wollen oder garnicht wissen wollen,

    dass sie ein "neumodisches" Update haben wollen.. Da *muss* sich Skoda schnellstens mal ne Scheibe von Tesla abschneiden, einfach installieren und gut, keine Abhängigkeiten schaffen, wofür?

    Warum müssen irgendwelche Enyaqs erst noch geupdatet werden, damit andere von 3.0 auf 3.2 gehen oder welches Update auch immer. Was ist das für eine Logik... Ich verstehe es einfach nicht.


    Die Updates die offen sind, sind *alles* OTA Updates.. Warum gibt man diese nicht frei, wenn andere für das Update in die Werkstatt *müssen* ? Das soll mir mal einer von Skoda erklären.

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, AHK, WP, Pano, Seitenairbags hinten, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Plus, Parken Plus, Transport, Licht&Sicht Basic (in Sportline automatisch enthalten), Erhöhte Ladeleistung 125KW (nachträglich kostenlos wegen 2022 Modelljahr)

    Bestellt am 28.6.2021, Produktionswoche 38 -> 48 -> 41 -> 39. KW, real dann 44. KW (03.11.), bei Händler 17.11., Übergabe war am 23.11.2021

  • Mein Enyaq ist von 4/2021 und ich habe immer noch nicht 3.07. Ich will das Update und warte darauf. Ich gehöre nicht zu einer Gruppe, die es ablehnen würde. Das heutige "eshop"-Update wurde mir angeboten, und die Aktualisierung verlief problemlos.

    Alles gut, ich sage ja auch nicht, dass es nicht so welche wie dich gibt.. Warum hast Du es noch nicht bekommen, ? Ich habe meinem Autohändler genervt, bis er dann sagte, du darfst vorbeikommen.


    Allerdings verstehe ich trotzdem nicht, warum dann OTA Updates blockiert werden, wenn andere ohne OTA noch auf Ihr Update warten, welches nur in der Werkstatt gemacht werden kann.

    Der Händler muss ja nix dafür tun, dass die Enyaq's mit OTA Möglichkeit Ihr Update bekommen, ich habe alle Voraussetzungen bereits 3.0.7b, die stärkere Batterie und sogar der Akku Rückruf wurde erledigt.

    Wenn Sie die Ressourcen auf Ihren Update Servern nicht hätten, dann wäre das wiedermal ein Trauerspiel...


    Das eShop Update hatte ich glaube auch bereits, danach kam doch glaube das PowerPass App Feature dazu..

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, AHK, WP, Pano, Seitenairbags hinten, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Plus, Parken Plus, Transport, Licht&Sicht Basic (in Sportline automatisch enthalten), Erhöhte Ladeleistung 125KW (nachträglich kostenlos wegen 2022 Modelljahr)

    Bestellt am 28.6.2021, Produktionswoche 38 -> 48 -> 41 -> 39. KW, real dann 44. KW (03.11.), bei Händler 17.11., Übergabe war am 23.11.2021

    Einmal editiert, zuletzt von coolness1 ()

  • Da bin ich noch am einparken und schon wird mir die Shop Aktualisierung angeboten.

    Hallo, kommt OTA jetzt schon im Fahrbetrieb?

    Aktualisierung ist drauf, sieht aufgeräumter aus als zuvor.

  • Mein Händler hat mir gesagt, dass ich kommen kann, das stimmt, aber ich habe einen zweiten e-Citigo mit einem kaputten Akku und der ist seit zwei Monaten in der Werkstatt und wird gerade repariert. Bei mir passiert immer alles, was passieren kann - kein OTA-Update 3.07 und die Batterie stirbt beim anderen BEV. Ich warte darauf, dass der Citigo repariert wird und gebe den Enyaq dem Händler zum Update.

  • Bei mir passiert immer alles, was passieren kann - kein OTA-Update 3.07 und die Batterie stirbt beim anderen BEV.

    Die Tip U Anregungen im Thread OTA 3.0.7 hast gelesen?

    Wie man eventuell schneller zum Update kommt.

  • Die Tip U Anregungen im Thread OTA 3.0.7 hast gelesen?

    Wie man eventuell schneller zum Update kommt.

    MLEny Ich bin mir gerade nicht sicher, elektromobilist hat wohl noch kein ME3.0, wenn ich das richtig verstanden hab.. Da kommt mit sicherheit dann kein 3.0.7b ;)

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, AHK, WP, Pano, Seitenairbags hinten, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Plus, Parken Plus, Transport, Licht&Sicht Basic (in Sportline automatisch enthalten), Erhöhte Ladeleistung 125KW (nachträglich kostenlos wegen 2022 Modelljahr)

    Bestellt am 28.6.2021, Produktionswoche 38 -> 48 -> 41 -> 39. KW, real dann 44. KW (03.11.), bei Händler 17.11., Übergabe war am 23.11.2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)