Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Ich finde es nervig solche Updates jedesmal zu bestätigen, auch bzgl. der Anleitung

    Das könnte doch problemlos im Hintergrund passieren. Die Navi Updates laufen doch auch im Hintergrund

    Du kennst doch sicher den Moment, wenn du ganz dringend an den PC musst und da steht "Bitte warten, Updates werden installiert..." :P

    Genau das verhinderst du mit einer User-bestätigten Installation.

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Fronius Symo Hybrid 5kW (Notstromfähig) + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋12 kWh BYD B-Box
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

  • Ich habe Update 3.0 seit mehr als einem Jahr. Das sollte kein Problem sein.

    Okay, das las sich so.. Bei mir kam allerdings auch das Update auf 3.0.7b erst, als mein Akku Rückruf endlich durch war.

    Was steht denn bei Dir im Vin Checker drin, was an Aktionen offen ist?

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, AHK, WP, Pano, Seitenairbags hinten, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Plus, Parken Plus, Transport, Licht&Sicht Basic (in Sportline automatisch enthalten), Erhöhte Ladeleistung 125KW (nachträglich kostenlos wegen 2022 Modelljahr)

    Bestellt am 28.6.2021, Produktionswoche 38 -> 48 -> 41 -> 39. KW, real dann 44. KW (03.11.), bei Händler 17.11., Übergabe war am 23.11.2021

  • Du kennst doch sicher den Moment, wenn du ganz dringend an den PC musst und da steht "Bitte warten, Updates werden installiert..." :P

    es geht ja um diese Miniupdates

    könnte man auch machen lassen, wenn das Auto geladen wird

    ist beim Handy ja auch so


    klar, größere Updates, die dann auch lange dauern, müssen vom Benutzer quittiert werden.

  • Es gibt nur zwei: 48S5 und O4A3.

    Beim mir kam 3.0.7b erst, als 48S5 durch war...

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, AHK, WP, Pano, Seitenairbags hinten, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Plus, Parken Plus, Transport, Licht&Sicht Basic (in Sportline automatisch enthalten), Erhöhte Ladeleistung 125KW (nachträglich kostenlos wegen 2022 Modelljahr)

    Bestellt am 28.6.2021, Produktionswoche 38 -> 48 -> 41 -> 39. KW, real dann 44. KW (03.11.), bei Händler 17.11., Übergabe war am 23.11.2021

  • Bei mir kam die 3.0.7b bevor ich für die 48S5 in der Werkstatt war.

  • Bei mir kam die 3.0.7b bevor ich für die 48S5 in der Werkstatt war.

    Ja kann auch nur zufall gewesen sein.. Wie schön wäre doch so ne offizielle Übersicht... Ach nein, wir sind ja in einem Konzern, bei dem man nicht transparent ist und die Kunden vor zu viel Details beschützen will, immer schön Old-School bleiben bei diesen Themen :P

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, AHK, WP, Pano, Seitenairbags hinten, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Plus, Parken Plus, Transport, Licht&Sicht Basic (in Sportline automatisch enthalten), Erhöhte Ladeleistung 125KW (nachträglich kostenlos wegen 2022 Modelljahr)

    Bestellt am 28.6.2021, Produktionswoche 38 -> 48 -> 41 -> 39. KW, real dann 44. KW (03.11.), bei Händler 17.11., Übergabe war am 23.11.2021

  • Das Update bekommen vermutlich mal wieder nur die mit 3.2 oder 3.5 oder 3.6.

    nein, wir mit 3.07 heute auch.

    Skoda Enyaq iV 60, Race blau, Lodge, Regulus Aero 19'', Convenience Basic, Drive Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, AHK, erhöhte Ladeleistung

    Bestellt 07.07.2021, Geplanter LT November 21 11.02.2022

  • nein, wir mit 3.07 heute auch.

    Ja .. Witzigerweise kam bei mir auch eben das Update.. Bin vollkommen überfordert so oft ein Software bestätigen zu müssen :D


    Vielleicht haben Sie es jetzt endlich verstanden, dass OTA Updates für jede Software Version umgehend deployed werden sollten,

    das wäre ja ein Fortschritt ;)

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, AHK, WP, Pano, Seitenairbags hinten, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Plus, Parken Plus, Transport, Licht&Sicht Basic (in Sportline automatisch enthalten), Erhöhte Ladeleistung 125KW (nachträglich kostenlos wegen 2022 Modelljahr)

    Bestellt am 28.6.2021, Produktionswoche 38 -> 48 -> 41 -> 39. KW, real dann 44. KW (03.11.), bei Händler 17.11., Übergabe war am 23.11.2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9011 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)