Skoda Enyaq Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Hallo zusammen,

    spricht beim Enyaq iV 80 mit 19" Regulus AERO was gegen diese Bereifung?

    • Continental AllSeasonContact 235/55 R19 101T
    • Continental AllSeasonContact 255/50 R19 103T

    Technisch müsste es gehen oder? Ich meine jetzt eher: Geschwindigkeits- und Lastindex, Größe etc.


    Dieses komische Freigabengedönse ist mir gleich. Achtet doch eh keiner drauf.


    Mein derzeitiges Fahrzeug hat wegen der Chrom-Auspuffblende von Beginn an streng genommen keine ABE mehr. Es fällt seit Jahren keinem beim TÜV o.ä. auf ...


    Danke!

  • Aus meiner Sicht spricht nichts gegen die Reifen. Größe, Traglast und Geschwindigkeit passen. Genau die werden diese Woche bei mir aufgezogen vom Skoda Händler.

    Aber bitte beachten, die gibt es mit und ohne Seal. Ich habe mich für Seal Reifen entschieden!

    Bestellung Mitte 02/21: iV 80, Black Magic, Loft, Sitzkomfort+, Convenience+, Infotainment+(HUD), Klima, Fahrassi, Drive Sport alle Basic, 125kW, Transport, WP, AHK; Panorama. :huh::D:D

  • Mit Seal hatte ich auch gelesen. Und ich hatte gelesen, dass sich dann manche Händler beim möglichen vulkanisieren einer Schadstelle anstellen. Ich gehe davon aus, dass dieses weit verbreitet ist.

    Deshalb wird es bei mir ohne Seal.

  • Hallo, ich nehme an auch 19" ? Der Unterschied ist in der Tat recht groß. Ist der Verbrauch so geblieben mit den GJR? Mich stört nicht unbedingt direkt der Mehrverbrauch, sondern die reduzierte Reichweite...

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

  • Jep, 19". Bin aber bisher nur noch Landstraße gefahren. Morgens 5°, da komm ich kaum unter 24, gestern Abend bei knapp 16° ging es dann mit 19.

    Ich vermute, es liegt eher an der Temperatur.

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Seit gestern hab ich mir auch die Bridgestone Weather Control A005 (ohne Evo, weil bei denen das Verbrauchslabel Nur C hat) draufziehen lassen:


    Bridgestone Weather Control A005 B-Seal 235/55 R19 101T

    Bridgestone Weather Control A005 B-Seal 255/50 R19 103T


    Die Sommerreifen verschwinden jetzt bis Leasingende im Keller. In der Hoffnung, dass mir der Sägezahn erspart bleibt, der mich beim Golf Variant vorher ereilt hatte...

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

  • Moin zusammen,


    seit 7 Tagen sind die Maxxis 235/50 R20 104W AP3 Premitra All Season SUV XL FSL Reifen drauf. Es gab keine Einwände des :)Skoda Händlers. Sie sind minimal lauter als die Sommerreifen. Ich war auch auf der Autobahn mit 160 km/h. Auch bei Nässe gibt es nichts zu meckern. Bis jetzt alles OK.


    Viele Grüße aus Süd-Ost-Westfalen

    Kann ich fragen wo du diese Reifen her hast und was der Preis war ? Wenn ich nach GJR suche finde ich keine in 235/50 R20 . Ich wollte mir die Sommerreifen in den Keller legen und GJR fahren .


    Gruß aus der Eifel

    ENYAQ IV60 / Loft / Wärmepumpe / 20" Vega / Klima Plus / Convenience Basic / Parken Basic / Bestellt am 30.12.20 Auslieferungsdatum 28.05.21

    PV : 5,44 Kwp SMA SunnyBoy 5.0 / SMA HomeManager 2.0 /

    Easee Home Laderoboter

  • Moin Sven H.,

    die Reifen hat der Skoda Händler im Sommer beschafft und ich habe für 4 Pirelli Scorpion Zero AS 235/50 R20 750,- Euro bezahlt. Da diese Reifen keine Winterzulassung haben hat der :) Skoda Händler ohne weitere Kosten Maxxis Premitra All Season AP3 SUV 235/50 R20 104W aufgezogen.

    Bei reifen.de kostet der Maxxis Premitra All Season AP3 SUV 235/50 R20 104W zur Zeit 479,- das Stück.


    Gruß aus NRW

  • Das Stück 479 ??? Sind die mit Firmenanteilen ?

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)