Skoda Enyaq Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Hat jemand Erfahrung mit den Pirelli Scorpion All Season SF2. Überlege gerade, ob ich die Pirelli Scorpion All Season SF2 nehmen soll oder die Michelin CrossClimate 2 SUV.

    Um das dann noch einmal zu beantworten.

    Ich hab ihn, allerdings liegt er auf dem Dachboden weil ich jetzt bis Oktober die Sommerreifen einfach weiterfahre. Aber auf Seite 22 hatte ich die Frage auch schon gestellt und darunter war eine Antwort:


    Zitat

    Ich habe sie drauf und bin zufrieden, habe den Enyaq allerdings auch erst seit drei Wochen. Sie sind leise, das Fahrgefühl ist angenehm, und bislang hatte ich weder bei Regen noch bei Minusgraden Probleme. Bei geschlossener Schneedecke bin ich mangels Gelegenheit noch nicht gefahren. Den Verbrauch kann ich wegen der Temperaturen schlecht einschätzen, ich würde mal grob auf +1 kWh/100 km tippen.

  • Um das dann noch einmal zu beantworten.

    Ich hab ihn, allerdings liegt er auf dem Dachboden weil ich jetzt bis Oktober die Sommerreifen einfach weiterfahre. Aber auf Seite 22 hatte ich die Frage auch schon gestellt und darunter war eine Antwort:

    Das klingt doch gut. Danke dir :thumbup:

  • Moin zusammen!

    Ich will meine serienmäßigen Sommerreifen auf Regulis Aero 235/55 R19 vor der Auslieferung direkt vom Skoda Händler auf Ganzjahresreifen Goodyear Vector umrüsten lassen. Die neuen Sommerreifen muss ich anschließend selbst verkaufen.

    Hat jemand Erfahrung was so eine Umrüstung ca. Kosten darf?

    ENYAQ iV60; Graphite-Grau Metallic; Loft, 19 Zoll Regulus Aero; Convenience Basic; Fahrassistenz Plus; Parken Basic; Klima Basic; Drive Sport Basic

    Bestellt: 21.11.2021; Ausgeliefert 23.05.2023

  • So von 36€ bis 100€ alles möglich.

    Wobei ich glaube,du wärst billiger davon gekommen bei einem Reifenhändler wie bei Skoda.

  • Moin zusammen!

    Ich will meine serienmäßigen Sommerreifen auf Regulis Aero 235/55 R19 vor der Auslieferung direkt vom Skoda Händler auf Ganzjahresreifen Goodyear Vector umrüsten lassen. Die neuen Sommerreifen muss ich anschließend selbst verkaufen.

    Hat jemand Erfahrung was so eine Umrüstung ca. Kosten darf?

    Ich habe meine Gj-Reifen (gleiche Größe, iV60) günstig online gekauft und vom Händler direkt an einen Reifendienst in der Nähe des Autohändlers schicken lassen (die verschiedenen Reifendienste werden vom Online-Händler mit allen Einzelheiten genannt). Die Werkstatt war offensichtlich froh, ein Schwätzchen über E-Autos zu führen und hat den Wechsel einschl. Wuchten und Gewichte für 40 € ausgeführt. Wird i. A. teurer sein, aber immer noch günstiger als der Autohändler - es sei denn, dieser lässt sich auf einen Deal mit dem Käufer ein. Nach meiner bisherigen Erfahrung ist es allerdings so, dass der Verkauf völlig getrennt von dem (eigenen) Reifenservice handelt und da nicht so bereit ist, dem Kunden entgegen zu kommen.

    Enyaq iV60 bestellt 25.11.2020 in Emmendingen, Übergabe am 12.06.2021

    Quarz-Grau, 19" Regulus Aero, Drive, Fahrassistenz Plus, Klima, Licht & Sicht, Gepäcknetztrennwand

    Fahrer: 68er Bj 1949, Ostfildern/BW

  • Ich bin lieber ein paar Tage noch mit den Sommerreifen gefahren, denn alles, was der Skoda-Händler mir bezüglich Räder/Reifen angeboten hatte, war teurer, als beim örtlichen Reifenhändler (Quick-Reifen).

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Danke Euch für die Infos!

    Contis beim Reifenhändler angefragt, inkl. Montage 780€.

    Bei ŠKODA 1175€ und kein Entgegenkommen wegen reduziertet BAFA 🫤

    ENYAQ iV60; Graphite-Grau Metallic; Loft, 19 Zoll Regulus Aero; Convenience Basic; Fahrassistenz Plus; Parken Basic; Klima Basic; Drive Sport Basic

    Bestellt: 21.11.2021; Ausgeliefert 23.05.2023

  • Ich bin lieber ein paar Tage noch mit den Sommerreifen gefahren,

    Hab ich auch so gemacht, von Mai bis Oktober die originalen Sommerreifen gefahren, dann im Oktober beim Reifenhändler des Vertrauens den Michelin CC aufziehen lassen und die Sommerreifen im letzten Frühjahr verkauft.


    Grundsätzlich finde ich es mega peinlich, dass man bei der Bestellung nicht gleich GJR als Option auswählen kann.


    Nicht jeder benötigt für seine persönlichen Ansprüche SR/WR im Wechsel.


    So ist man gezwungen (natürlich bitte nicht verallgemeinern), neue Sommerreifen quasi zu bezahlen, um sie dann fast zu verschenken.


    Nachhaltigkeit sieht m.E. anders aus.

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Darf ich fragen, ob sich die Sommerreifen gut verkaufen ließen und was man dafür ca. bekommt?

    ENYAQ iV60; Graphite-Grau Metallic; Loft, 19 Zoll Regulus Aero; Convenience Basic; Fahrassistenz Plus; Parken Basic; Klima Basic; Drive Sport Basic

    Bestellt: 21.11.2021; Ausgeliefert 23.05.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)