Skoda Enyaq Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Dieser Aufkleber befindet sich in meinem 80er an der B-Säule auf der Fahrerseite:


    DSC_3907.JPG

    Ich habe jetzt auch mal bei mir geguckt. In meinem 80er finde ich folgenden Aufkleber:


    signal-2023-01-25-100424_002.jpg

    ENYAQ IV 80 - Graphite-Grau - Proteus Felge - Wärmepumpe - Anhängevorrichtung - Gepäcknetztrennwand - Klimatisierung PLUS - Family PLUS - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Erhöhte Batterieladeleistung - Bestellt 10/2021 - Abgeholt: 27.10.2022

  • Hat jemand Erfahrung mit den Pirelli Scorpion All Season SF2. Überlege gerade, ob ich die Pirelli Scorpion All Season SF2 nehmen soll oder die Michelin CrossClimate 2 SUV.

  • Hat jemand Erfahrung mit den Pirelli Scorpion All Season SF2. Überlege gerade, ob ich die Pirelli Scorpion All Season SF2 nehmen soll oder die Michelin CrossClimate 2 SUV.

    ist das nicht auch eine Preisfrage?

    Den Michelin CC+ kenne ich vom Verbrenner.

    Beim Enyaq habei ich mich für den Conti All Seasons (in der Funktion als Winterreifen) entschieden. Nicht nur, weil er günstiger als der Michelin ist, sondern weil die Contis in Reifentests oftmals einen sehr geringen Rollwiderstand haben.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • ist das nicht auch eine Preisfrage?

    Den Michelin CC+ kenne ich vom Verbrenner.

    Beim Enyaq habei ich mich für den Conti All Seasons (in der Funktion als Winterreifen) entschieden.

    vom preis her ist der Pirelli sogar ein bisschen günstiger

  • vom preis her ist der Pirelli sogar ein bisschen günstiger

    ja, deswegen schrieb ich es ja. Der Michelin ist bekanntlich einer der teuersten GJR.


    Als Reifen fürs ganze Jahr ist der nicht schlecht, weil er recht gute Trockeneigenschaften aufweist.


    Ich werden die Conti Allseasons, den ich mir ausgesucht habe, allerdings nur als Winterreifen nutzen und dann spielen die "Sommereigenschaften" keine so große Rolle.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Hat jemand Erfahrung mit den Pirelli Scorpion All Season SF2. Überlege gerade, ob ich die Pirelli Scorpion All Season SF2 nehmen soll oder die Michelin CrossClimate 2 SUV.

    Du hast dir den X gekauft korrekt.

    Wenn ich mir einen X Kaufe,rechne ich mit Winterlichen Verhältnissen.Ob da GJR das richtige ist.

    Vielleicht erklärst du uns das o wo wohnst du.

  • Du hast dir den X gekauft korrekt.

    Wenn ich mir einen X Kaufe,rechne ich mit Winterlichen Verhältnissen.Ob da GJR das richtige ist.

    Vielleicht erklärst du uns das o wo wohnst du.

    Ich denke, vielleicht 10% der Leute die ein Allrad-Fahrzeug kaufen, tun das weil sie mit winterlichen Verhältnissen rechnen (müssen).

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Noch ein Tip an die Wechsler auf GJR.

    Wenn ihr euren Eny ab Werk mit Seal Reifen bekommt.Dann GjR mit der Seal Technik kauften müsst,kann teuer Werden.

    Oder ihr Kauft euch einen Kompressor mit Dichtmittel,was wieder Platz im Kofferraum braucht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9118 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)