E-Kennzeichen

  • Das kann aber bei sehr vielen Schnellladern dazu führen, das du dort nach Beschilderung nicht stehen darfst, auch wenn du im Auto bist!

    Das ist das Zeichen 1010-66

    pasted-from-clipboard.png

    Jo, und dann kommt es drauf an, wieviel Alman im vorbeikommenden Polizist steckt.


    Bekommt ein Ladendes E-Auto ohne E-Kennzeichen einen Strafzettel, weil es da nicht stehen darf, oder nicht?


    Ich habe mir auch die grüne Umweltplakete NICHT ins Auto geklebt, obwohl Pflicht.


    Das E im Kennzeichen sollte klar genug sein, dass da keine gelbe oder rote Plakete drin sein sollte.


    Dennoch werde ich beim falschen Ordnungshüter wohl zahlen müssen.

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Fronius Symo Hybrid 5kW (Notstromfähig) + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋12 kWh BYD B-Box
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

    Einmal editiert, zuletzt von dognose ()

  • In der NRW Stadt Essen, haben meine Kollegen auch schon welche bekommen, weil die ersten Dienstwagen, ohne E-Kennzeichen angemeldet wurden. Waren innerhalb der Ladezeiten und alles OK, und dann gene dem Zeichen, und dem fehlenden E-Kennzeichen 15 € !

    Gruß PdP

    Club 350+ :/

  • Das kann aber bei sehr vielen Schnellladern dazu führen, das du dort nach Beschilderung nicht stehen darfst

    an einer AC Ladesäule sehe ich das Schild relativ oft, aber an einem Schnelllader (HPC) ist mir das Schild tatsächlich noch nie untergekommen …

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


    Einmal editiert, zuletzt von MiSuVi ()

  • Das E auf dem Kennzeichen befreit mich in den angrenzenden Städten, wo ich einkaufe, kostenlos auf gebührenpflichtigen Parkplätzen zu parken. Parkscheibe genügt.

    Es befreit Dich, kostenlos zu parken? Wie plöt. 🤭

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Es befreit Dich, kostenlos zu parken? Wie plöt. 🤭

    Natürlich habe ich mich da etwas ...........ausgedrückt.


    Hast du ein E auf dem Kennzeichen, gibt es Städte, wo keine Gebühren auf Kostenpflichtigen Parkplätze anfallen.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Das kann aber bei sehr vielen Schnellladern dazu führen, das du dort nach Beschilderung nicht stehen darfst, auch wenn du im Auto bist!

    Das ist das Zeichen 1010-66

    pasted-from-clipboard.png

    wie ist das dann für "ausländische" E-Fahrzeuge? In Österreich gibt es z.B. statt dem E als Suffix die grünen Kennzeichen, dementsprechend hätte man hier als Reisender ebenso die Probleme, ohne dem E-Suffix, richtig?


    In Österreich ist das übrigens über diese Zusatztafel zum Halten und Parken verboten Schild gelöst:


    image013.jpg


    "Eine solche Zusatztafel unter dem Zeichen ‚Halten und Parken verboten‘ zeigt an, dass das Halte- und Parkverbot nicht für ein von außen aufladbares Kraftfahrzeug mit einem Antriebsstrang, der mindestens einen nicht-peripheren elektrischen Motor als Energiewandler mit einem elektrisch aufladbaren Energiespeichersystem, das extern aufgeladen werden kann, enthält (Elektrofahrzeug), während des Ladevorgangs gilt."

  • wie ist das dann für "ausländische" E-Fahrzeuge? In Österreich gibt es z.B. statt dem E als Suffix die grünen Kennzeichen, dementsprechend hätte man hier als Reisender ebenso die Probleme, ohne dem E-Suffix, richtig?

    Die Kennzeichnung der Fahrzeug ist im Emog unter Paragraph 4 geregelt.

    Etwas verständlicher auf der Seite der Stadt Berlin


    Kraftfahrzeug - E-Kennzeichnung für elektrisch betriebene Fahrzeuge aus dem Ausland (E-Plakette)


    Da es in der Schweiz keine spezielle Kennzeichnung für BEV gibt, habe ich mir eine blaue E-Plakette auf die Heckscheibe geklebt.

  • Safo eine gute Lösung, wo ich mich doch frage, warum das nicht auch für inländische PKW erlaubt wird. Personen, welche keinen Sticker wollen, bekommen den E-Suffix, Personen mit Wunschkennzeichen haben jedoch die Pflicht des Stickers.

  • Warum kann man nicht einfach sagen:

    Ein Fahrzeug welches Lädt darf da stehen.

    Ein Fahrzeug welches nicht lädt darf da nicht stehen, egal ob mit E im Kennzeichen oder ohne.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)