E-Kennzeichen

  • Für Österreicher eine interessante Info: wer ein normales Kennzeichen hat kann um 21 € die grüne Version nachbestellen; dauert 5 Tage und kann dann mit der gleichen Nummer in Grün weiterfahren.

    Steno-Signatur: Zoe 40 seit 2017, ab Ende Juni 80 iV als Dienstwagen, bestellt: 29.1.2020; Durch 11kWp PV, 10kW LG-Speicher sowie Erdwärmeheizung bzw. Luftwärmepumpe für Warmwasser über das Jahr gesehen billanziell CO2-neutral :saint:

  • Das Kennzeichen darf insgesamt nur acht Zeichen besitzen. Mit „E“ dann nur entsprechend sieben. Daher gehen auch Kennzeichen mit vier Zahlen :)

    iV80, Quarz-Grau, Lounge, Regulus, Plus (Conv., Drive, Fahrassistenz, Info, Klima, Parken), Basic (L&S, Sitz), 125 kW, WP, Transport, AHK

    Bestellung: KW 06/2021, Lieferung: KW 21/2021

  • "Beispiel: ABC DE 12E, mehr Platz ist nicht."

    Vielen Dank, aber soweit waren wir auch schon.

    3 Zahlen bei mir, weil es schon 4 Buchstaben gibt.

  • Na keiner?

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • Quizfrage zum Wochenende.

    "Wer darf hier parken?"

    Irgendjemand der das Ding wieder zum Laufen bringt :)

    Auto: Enyaq iV 60 | bestellt 19.11.2020 | erhalten 11.05.2021 | Land: D

    PV: 10 kWp | SMA Sunny Tripower 8.0 | SMA Home Manager 2.0

    Wallbox: SMA EV Charger 22

  • Hallo zusammen!

    Wie habt ihr denn euren Enyaq zugelassen? Ich wollte mich gerade darüber schlau machen, wie man das ganze smart online abwickeln kann. Dort lese ich, dass man (n NRW) mit dem "neuen" Personalausweis mit entsprechender Funktion zwar neue Fahrzeuge anmelden kann, nur leider keine E-Kennzeichen. Weiß jemand, ob sich das noch ändert?

    Ansonsten gibt es ja auch noch diverse Zulassungsservices, die aber teilweise auch extreme Gebühren nehmen sollen. Aber das ist ggf. komfortabler, als sich einen Tag für das Straßenverkehrsamt frei zu nehmen.

    Viele Grüße

    Sven

  • zahle an den Händler und lass ihn machen... hab eh kaum Zeit und einen Termin zu bekommen ist schwer

    Enyaq 60, Arctic Silver, AHK, Wärmepumpe, Suite, Family +, Conv. +, Sportlenkrad, Fahrassistenz +, Navi , Licht+Sicht, Klima +, Parken +, Transport, Garantieverlängerung + 3 Jahre

    Bestellt: 14.05.21 , unverbindlicher Liefertermin September 2021

    Wallbox: go eCharger Home +

    Im Autohaus am 03.07. angeliefert, Auslieferung vorr. 07.07.21 08.07.2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8893 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)