E-Kennzeichen

  • Dazu hät ich mal ne blöde Frage, eAutos können in Berlin während des Ladevorgangs kostenlos parken. Da macht es ja Sinn, beim Enyaq reduzierte Ladeleistung zu aktivieren :)

    Nicht immer…wenn nämlich die Blockiergebühr nach wenigen Stunden aktiv wird ?…mir leider schon passiert…(übrigens auch in Strahlsund ?)

    ENYAQ iV 80 in Moon-weiß perleffekt | 125 kW | WP | 19“ Regulus AERO | Loft | AHK | PanoramaSchiebeDach | alle Airbags | Convenience BASIC | Fahrassistenz BASIC | Infotainment BASIC | Klimatisierung PLUS | Licht&Sicht BASIC | Family Plus | bestellt am: 14.10.2020 | Auslieferung am 25.06.2021 | go-echarger

  • Stralsund hat aber sonst keine Vorteile für E Kennzeichen, ich konnte zumindest Nichts finden. Eine Busspur gibt es nicht, nur eine *ichfahrhinterdemBusherSpur* damit als nächstes die Erkenntnis kommt wtf Warum sind die Haltestellen vor Verkehrsinseln...den Verkehrsplaner von Stralsund kannst du gern Teeren und Federn...ok genug OT

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Dazu hät ich mal ne blöde Frage, eAutos können in Berlin während des Ladevorgangs kostenlos parken. Da macht es ja Sinn, beim Enyaq reduzierte Ladeleistung zu aktivieren :)

    Das kann man machen, wenn man bereit ist, die Blockiergebühr von 0,1€ pro Minute zu bezahlen.

    Da dürften selbst in Berlin die Parkgebühren günstiger sein.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Dazu hät ich mal ne blöde Frage, eAutos können in Berlin während des Ladevorgangs kostenlos parken. Da macht es ja Sinn, beim Enyaq reduzierte Ladeleistung zu aktivieren :)

    Ich fürchte, das ist kein sonderlich nachhaltiges Denken.

    Arctic-Silber Metallic, Loft, Regulus AERO 8J x 19, Ausstattungspaket CLEVER (Sportmultifunktionslenkrad, Fahrprofilauswahl, Navi, Parksensoren vorn und hinten, Rückfahrkamera, DC Batterieladung 100kW, Convenience PLUS, Fahrassistenz BASIC (aber mit Travel Assist), Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Sitzkomfort BASIC, Transport, El. Zusatzheizung, Wärmepumpe, Vorb. AHZ

  • Nebenthema: Umwelt-Plakette in Frankreich


    Ich wohne unweit der französischen Grenze. Fahrten nach Frankreich kommen bei uns öfter vor. Auch in F gibt es Zonen in denen man eine Umwelt-Plakette braucht (auch mit D-Zulassung). Die habe ich jetzt auf einer Seite der französischen Verwaltung beantragt. Kostet 4,51 € (mit K-Karte). Die Seite gibt auch auf Deutsch. Die Rechnung habe ich schon bekommen. Die Plakette wird wohl in den nächsten Tagen mit der Post kommen.

    Es grüßt Euch der AGGI

    Enyaq 80 mit FE Ausstattung

    seit 05.08.2021

    :thumbup::|

  • Eine Frage: Wir haben noch nie einen Neuwagen bestellt. In diesem Thread schreiben ja einige, dass sie ihren Enyaq selbst zugelassen haben.

    Ich dachte eigentlich immer, dass dies bei den Überführungskosten mit drin ist. Aber scheinbar ist dies nicht der Fall, oder?

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Überführung ist die Fahrt vom Werk zum Händler. Zulassungskosten werden meist separat angegeben. Ich habe meinen Enyaq in einem Autohaus in 200km Entfernung gekauft. Somit kümmere ich mich bzw. ein Zulassungsservice darum. Die sind auch in der Regel günstiger, als die Autohändler.

    Und die Kennzeichen bestellt man am besten bei den Kennzeichenprofis der Lebenshilfe Werkstatt Schwabach Roth. Dann tut man noch was Gutes!

    Seit 13.11.2021 Enyaq 60 Fahrer :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Ich habe das meinem Händler überlassen.

    Gekostet hat es um die 150€ inkl. Schildern und allem drum und dran.

    Das hatte auch den Vorteil, dass die Zulassung nur drei Tage gedauert hat.

    Meinen Termin bei der Zulassung hätte ich drei Wochen später haben können.

    Dazu noch die ganze Rennerei, Schilder bestellen usw.

    Ich habe mir angewöhnt solche Arbeiten in Lebenszeit umzurechnen und rechne dann dagegen, was mich die Dienstleistung kostet. Oft gewinnt die Dienstleistung. ;)

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8941 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)