Alarmanlage mit oder ohne Innenraumüberwachung

  • Meine Erfahrung mit einer Alarmanlage mit Savesicherung


    Anfang der 90er stand mein Passat mit Alarmanlage und Savesicherung in unserer Tiefgarage. Eines Nachts wurden an die 20 Fahrzeuge aufgebrochen.

    Nachbar BMW, mit Loch in der Seitenscheibe ca. 500,-DM Schaden ohne Radio.

    Schaden am Passat:

    Batteriekabel durchtrennt,

    A-Säule eingedellt,

    Seitenscheibe komplett eingeschlagen, Glassplitter im ganzen Innenraum.

    Fensterrahmen beschädigt.

    B-Säule eingedellt.

    Radio rausgerissen,

    Mittelkonsole beschädigt,

    Lenkrad zerkratzt.

    Schaden an die 5.000,-DM


    Aber die Tür hat dem Einbruch widerstanden und blieb verschlossen.


    Wer braucht da eine Alarmanlage!8)

    WARTETE 27 Wochen, 4 Tage plus 3 Wochen auf meinen 80er Sportline, Rot, mit etwas Zubehör

    und PV .

  • Nana... eine willkürlich auf dem Supermarktparkplatz anspringende Alarmanlage erregt immer viel Aufmerksamkeit. Und das ist es doch, was ihr eigentlich wollt... ?

  • Ich habe mich aktiv gegen die Alarmanlage entschieden. Ich habe jetzt eine im BMW und sie nie gebraucht ...ha ha...

    Weißt du, ob dann zumindest eine Wegfahrsperre drin ist?

  • Wegfahrsperre ist doch gesetzlich vorgeschrieben. Seit Ende der 90-er, glaube ich.

    Was glaubst Du, warum er nix tut, wenn er den Schlüssel nicht erkennt?!

    Danke für die Aufklärung - ich habe weder einen Wagen zum testen hier, noch KFZ Gesetzestexte als Nachtlektüre.

  • Noch einmal zu diesem Teil der Frage: Ich habe tatsächlich die "Alarmanlage mit Innenraumüberwachung" nicht gekauft, aber mir bisher keine Gedanken gemacht, ob das Auto anschlägt wenn jemand versucht die verriegelt Tür zu öffnen oder ein Fenster einschlägt. Ist das so?


    Ich habe mich aktiv gegen die Alarmanlage entschieden. Ich habe jetzt eine im BMW und sie nie gebraucht ...ha ha...


    Bei einem echten Alarm geh ich bestimmt nicht hin und vertreibe die Schergen. Die Solln das Auto ordentlich klauen und mir nicht kaputt stehen lassen.

    Genauso haben wir uns gegen eine Alarmanlage entschieden und diese nicht bestellt und nicht bezahlt. Nun viel mit auf, wo es jetzt früher dunkel wird, dass eine rote LED in der Türverkleidung des Fahrers blinkt, wenn es abgeschlossen ist. Schließe ich zweimal innerhalb von zwei Sekunden ab, so bleibt die LED aus. Ganz wie in der BA für die Alarmanlage beschrieben.

    Haben wir eine Alarmanlage geschenkt bekommen? ?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Haben wir eine Alarmanlage geschenkt bekommen? ?

    Nein, eine rote LED! :D

    Die LED zeigt nur an, dass die Wehfahrsperre aktiv ist.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8894 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)