Skoda Enyaq in der Presse - diverse Presseartikel - Tests

  • Schade eigentlich, dass ich bald mit so einem Alle-Wollen-Ihn-Haben-Auto unterwegs sein "muss" 8o

    Bei der Wahl des Dienstfahrzeuges gibt es sehr oft Rahmenbedingungen, die die Wahl stark eingrenzen. Ich lehne mich aus dem Fenster und sage, dass sicher mehr als die Hälfte aller Enyaq-Firmenfahrer sich für ein anderes Modell entscheiden würden, wenn es möglich wäre. Also "Alle-Wollen-Ihn-Haben-Auto" trifft sicher nicht zu, "Für-viele-bleibt-keine-andere-Wahl-Auto" passt sicherlich besser.

  • Bei der Wahl des Dienstfahrzeuges gibt es sehr oft Rahmenbedingungen, die die Wahl stark eingrenzen. Ich lehne mich aus dem Fenster und sage, dass sicher mehr als die Hälfte aller Enyaq-Firmenfahrer sich für ein anderes Modell entscheiden würden, wenn es möglich wäre. Also "Alle-Wollen-Ihn-Haben-Auto" trifft sicher nicht zu, "Für-viele-bleibt-keine-andere-Wahl-Auto" passt sicherlich besser.

    Da hast Du tatsächlich Recht! Ich hätte den EV6 vorgezogen! Aber es musste ein EU-Auto sein, zur Not auch ein MachE oder Polestar, aber eben kein KIA. Aber für die "zweite" Wahl ist es ein sehr gutes Auto!

    Wir haben seit 2 Jahren den eNiro (18 Monate gewartet) und sind sehr zufrieden, besonders mit dem Verbrauch!! 17Tkm mit unter 15kWh im Durchschnitt, und das mit zwei Wintern...

    Dann wäre eigentlich der EV6 die richtige Konsequenz. Eine Probefahrt hat es nur noch schlimmer gemacht: ein tolles Auto! Schade.

  • In der Auto-Bild ist auf einer Doppelseite eine Leser-Geschichte von einem 48jährigen Familienvater, der seinen Škoda Kodiaq gegen Enyaq iV 80 in Black getauscht hat. Einer aus dem Forum?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Da hast Du tatsächlich Recht! Ich hätte den EV6 vorgezogen! Aber es musste ein EU-Auto sein, zur Not auch ein MachE oder Polestar, aber eben kein KIA. Aber für die "zweite" Wahl ist es ein sehr gutes Auto!

    Wir haben seit 2 Jahren den eNiro (18 Monate gewartet) und sind sehr zufrieden, besonders mit dem Verbrauch!! 17Tkm mit unter 15kWh im Durchschnitt, und das mit zwei Wintern...

    Dann wäre eigentlich der EV6 die richtige Konsequenz. Eine Probefahrt hat es nur noch schlimmer gemacht: ein tolles Auto! Schade.

    eNiro & Kona sind momentan die besten, was Verbrauch/Reichweite/Preis angeht.

    EV6/Ioniq5 verbrauchen wesentlich mehr, obwohl (neue) EV dedizierte Platform.

  • Bei der Wahl des Dienstfahrzeuges gibt es sehr oft Rahmenbedingungen, die die Wahl stark eingrenzen. Ich lehne mich aus dem Fenster und sage, dass sicher mehr als die Hälfte aller Enyaq-Firmenfahrer sich für ein anderes Modell entscheiden würden, wenn es möglich wäre. [...]


    Ich kann das aus 1. Hand bestätigen.

    Bevor Elon in der letzten Zeit noch merkwürdiger wurde, war ich auch eher in Richtung Model Y unterwegs, aber bei mir in der Firma hat das Poolcarmanagement Tesla explizit ausgelistet, weil deren Leasing-Konditionen für Großkunden wohl eine Katastrophe sind.

    Deshalb mussten viele KollegInnen umschwenken.


    Nach verschiedenen Berichten und Tests bin ich mit meiner Wahl des Enyaq aber mehr als zufrieden (auch wenn ich ihn noch nicht habe und das Model Y wahrscheinlich schneller dagewesen wäre, aber irgendwas ist ja immer ;)


    LG


    /Byte

  • Bei der Wahl des Dienstfahrzeuges gibt es sehr oft Rahmenbedingungen, die die Wahl stark eingrenzen. Ich lehne mich aus dem Fenster und sage, dass sicher mehr als die Hälfte aller Enyaq-Firmenfahrer sich für ein anderes Modell entscheiden würden, wenn es möglich wäre. Also "Alle-Wollen-Ihn-Haben-Auto" trifft sicher nicht zu, "Für-viele-bleibt-keine-andere-Wahl-Auto" passt sicherlich besser.

    Ich hatte die freie Wahl und hätte so ziemlich alles bestellen können, was 4 Räder hat und nicht zur Ober- oder Luxusklasse gehört und habe mich trotzdem für den Enyaq 80x entschieden. Bei uns im Fuhrpark sind in Summe 3 auf der Straße und 7 in Bestellung….

    Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

    Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

  • Tesla hat es bei uns auch noch nicht in den Fuhrpark geschafft. 👎🏻


    Rahmenbedingungen passen wohl nicht und preislich auch nicht attraktiv…🤷🏼‍♂️

    Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

    Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

  • Bei der Wahl des Dienstfahrzeuges gibt es sehr oft Rahmenbedingungen, die die Wahl stark eingrenzen. Ich lehne mich aus dem Fenster und sage, dass sicher mehr als die Hälfte aller Enyaq-Firmenfahrer sich für ein anderes Modell entscheiden würden, wenn es möglich wäre. Also "Alle-Wollen-Ihn-Haben-Auto" trifft sicher nicht zu, "Für-viele-bleibt-keine-andere-Wahl-Auto" passt sicherlich besser.

    Wir haben keinerlei regeln, wenn man sein Budget überschreitet, muss man halt zuzahlen. Was zb zur Folge hat, dass mein Kollege, der genau das gleiche verdient, E-Tron fährt und ich Enyaq. Dafür zahl ich nichts und er sehr wohl.


    Aber BTT: bei unseren 3 enyaqs waren alle "freiwillig". (Und wir haben ID3, e-Golf, Mercedes B, Leaf, e-Tron,...)

  • Tesla hat es bei uns auch noch nicht in den Fuhrpark geschafft. 👎🏻


    Rahmenbedingungen passen wohl nicht und preislich auch nicht attraktiv…🤷🏼‍♂️

    Bei uns kam er nicht rein, da Dienstwagen Gewerbefahrzeuge sind und diese eine Ladesicherung brauchen. Bisher fehlte dies im Kofferaum des Tesla.

    iV80 Race Blau, Lounge, 125kw, AHK, Convience +, Drive Sport +, FA +, Famaly Basic, Infotainment +, Klima +, Licht Basic, WP, 360° View, Regulus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8955 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)