Skoda Enyaq in der Presse - diverse Presseartikel - Tests

  • Bei der Wahl des Dienstfahrzeuges gibt es sehr oft Rahmenbedingungen, die die Wahl stark eingrenzen. Ich lehne mich aus dem Fenster und sage, dass sicher mehr als die Hälfte aller Enyaq-Firmenfahrer sich für ein anderes Modell entscheiden würden, wenn es möglich wäre. Also "Alle-Wollen-Ihn-Haben-Auto" trifft sicher nicht zu, "Für-viele-bleibt-keine-andere-Wahl-Auto" passt sicherlich besser.

    Dann gehöre ich mit zu den weniger als die Hälfte :)
    Hier muss man aber die Leasingrate etwas außen vor lassen. Ich würde einen EQS vorziehen, aber die Klasse fählt für mich aus dem Rahmen, wie aber auch eine S-Klasse.
    Mir gefällt der Enyaq als Gesamtpaket.

    iV80 Race Blau, Lounge, 125kw, AHK, Convience +, Drive Sport +, FA +, Famaly Basic, Infotainment +, Klima +, Licht Basic, WP, 360° View, Regulus

  • Ich habe heute wieder eine Zeitung bekommen, in der nur gutes über Śkoda berichtet wird. 16529618994272615534198895558444.jpg

    :huh: :)

    🤔 Hm, dabei gilt das Blatt EXTRATOUR doch als durchaus kritisch und objektiv…. 🤣😂

    Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

    Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

  • Stand leider nichts Neues drin - daher ist das Teil schon in die Papiertonne gewandert ....

  • Es war ja sowieso die letzte in Papierform.

    Die gibt es dann in der Form nur noch in den Autohäusern.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • 2 interessante Punkte im Beitrag, die ich noch nicht kannte:


    1. VW testet bidirektionales Laden mit ausgewählten Kunden, um dieses später ev. Eigenheimbesitzern anbieten zu können.


    2. Akkuspeicherfarmen erreichen mit ausgeklügelter Software eine so geringe Degradation, dass diese unter der von nicht genutzten, also lagernden Akkus bleibt.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Das werden dann wohl die einzigen sein, die funktionierende Soft- und Hardware haben ;)


    Ich kenn übrigens keine fehlerfreie Software ... und Tester testen das was vorgegeben ist und nicht das was der Nutzer am Ende des Tages im Fahrzeug anstellt.


    Da sind enorme Lücken für Bugs möglich

  • Fehlerfreie Software wird es auch nie geben. Ich kenne genügend Tester, von Berufswegen, die auch über den Tellerrand schauen und hier sehr gute Arbeit leisten. Es gibt sicher auch die die nur das was irgendwo niedergeschrieben ist abtesten, was aber schonmal besser als nichts ist.

    Bestellt Mitte November 2021/Liefertermin/Übergabe 25. Juli 2022: iV80 in Velvet Rot, Loft, Regulus Aero 19", Anhängerkupplung, Convenience Basic, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Erhöhte Ladeleistung, a bisserl schnickschnack (Trennetz...)

    Einmal editiert, zuletzt von CKatWeb ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8958 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)