Abfahrt bei eingesteckten Ladekabel möglich?

  • Da ich anfangs gerne die Ladeklappe offen gelassen habe, wenn ich das Ladekabel verstaut oder zurück gehängt habe, mache ich es nun Drill-mäßig direkt nach dem Rausziehen des Steckers (egal ob Typ2 oder CSS).


    Somit habe nun zwei Sprüche beim eFzg:

    - Steht er, dann lädt er.

    - Zieht er, dann schließt er.?


    Und bevor das nun durch Dritte getoppt wird:

    Bevor ich zum Öffnen der Ladeklappe den Merkspruch …

    - Steckt er, dann öffnet er.

    … benötige, werde ich den ENYAQ einem meiner Enkel schenken.?

  • Schei... Alzheimer :!: :D

    Hat aber auch Vorteile: Man lernt ständig neue Leute kennen...! ^^

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • .... und es ist nirgends eine Meldung in den Displays sichtbar gewesen?

    Nein, es gibt keine Meldung für die geöffnete Ladeklappe.

    Hat aber auch Vorteile: Man lernt ständig neue Leute kennen...! ^^

    Aber WILL ich das?

    Übrigens, wenn mich jemand fragt, ob ich Alzheimer hätte, lautet meine Standartantwort:

    "Ich? Alzheimer? DAS wüsste ich!" :D


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Hat noch nie jemand von Euch etwas transportieren müssen, was

    eine Größe hatte, die es verhindert die Klappe hinten zu schließen?

    Also ich habs schon öfter gehabt und würde es verfluchen, wenn mein

    Wagen nicht fährt, wenn ich mit offener Heckklappe (natürlich gesichert)

    fahren will.

    EIne Warnung im Cockpit/Display erwarte ich natürlich schon.

  • achso :D8)

  • Wie bereits geschrieben: es geht um die Abdeckklappe des Ladeanschlusses. Eine nicht oder schlecht geschlossene Kofferraumklappe wird im Display angezeigt.


    ICh bin auch schon 2x nachts mit offener Klappe zur Feuerwehr gefahren. Kabel raus, Stecker auf den Boden und los...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)