Charging Day`s Skoda Enyaq - Erfahrungen und Probleme an und mit Ladesäulen

  • So wie hier in Ribe finde ich das ganz gut gelöst, 8 Ladepunkte auf einem Parkplatz am Zentrum, leider steht mal wieder einer da, ohne Kabel dran. Verstehe diese Leute nicht, der Parkplatz ist nicht voll.


    Jetzt noch 4 Ladesäulen dazu und dann müsste es auch zu Urlaubszeiten reichen.

  • Keine Ahnung was ihr habt......da gibt es Pommespizza!!!

    Der Plan war eigentlich nochmal ein kleines Eis zu Essen:


    20220705_115900.jpg


    Nur lief dann die Bedienung mit der PommesPizza und nem Burger vorbei. Kennt ihr die Ford Kögler Werbung? Das möchtest Du auch? Jetzt und sofort? Also Planänderung ^^

  • Sehr süße Welpen, Wieviele nehmt Ihr mit? Alle :saint:

    Was ist das für eine Rasse?


    VG

  • Wie hast du die Ladesituation entlang der Autobahn Richtung Hirtshals wahrgenommen? Wir haben im August dieselbe Tour durch Dänemark vor und ich bin bei pump schon immer mal die Auslastung angucken

    Plane in Google Maps die Route. Füge dann ein Zwischenziel ein. Suche "Ionity" und es zeigt dir sämtliche Ionity Stationen entlang der Route zur Auswahl. Dies mache ich so lange, bis für den Golf genug geplant sind. Android Auto anschalten und los.


    So fand ich die besagte Station, die die Power Pass App nicht zeigte.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Sehr süße Welpen, Wieviele nehmt Ihr mit? Alle :saint:
    Was ist das für eine Rasse?


    Mittlerweile alle vergeben, bis vorhin war noch einer frei.


    Nein wir nehmen davon keinen, wir haben aber die gleiche Rasse gekauft, siehe Bild weiter oben.


    Das sind Dänisch Schwedische Hofhunde, keine Jack Russel. Sind von Wesen her viel ruhiger.

  • Ich bin am Wochenende einmal über die ausgebaute Raststätte Serways A20 Lindholz gefahren.


    Dort gibt es noch keinen Strom! Soweit ich gesehen habe stehen 4 HPC neben der Tankstelle, können auch 4×2 Stellplätze sein.


    Das konnte man leider nicht sehen, die Säulen sind noch abgedeckt.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Eine Konferenz der NOW GmbH (Bundesverkehrsministerium) ist jetzt auf YouTube öffentlich gegangen. Für jeden, der letzte Woche nicht live dabei war....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Es sind mehrere Videos

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Ich habe schon mehrfach an Schnellladesäulen geladen, meist ohne Probleme.

    Nun hatte ich bei 2 Ionitiy-Stationen das Problem, dass offensichtlich keine Kommunikation mit den Säulen möglich ist. Teilweise klackt es zwar und die Ladesäule beginnt das Kühlgebläse zu starten, bricht aber dann gleich ab.

    Konkret geht es um die beiden Ionity Stationen in Österreich beim Knoten Steinhäusl und in St. Valentin (also beides an der A1).

    Ich habe das schon mal in einer Gruppe angesprochen und bekam den Tipp, dass ich während des Kommunikationsvorganges den Stecker anzuheben, da offensichtlich irgendwelche Kontaktstifte zu kurz wären. Es gibt hinsichtlich so eines Problems sogar ein Video dazu von den ElektroBays. Hab ich probiert, leider auch ohne Erfolg. Es liegt definitiv an einem Kontaktproblem, da beim Bewegen des Steckers auch am Display der Ladesäule steht "Ladevorgang starten" und dann wieder nicht mehr.


    Bei anderen Ionity Säulen hatte ich keine Probleme (z.B. Mondsee, Angath in Tirol oder einige in Deutschland). Es laden auch andere Fahrzeuge bei den von mir angesprochen Problemsäulen anstandslos wie e-Tron, Tesla, Opel usw.


    Hat sonst noch wer das Problem? Wurden eventuell bei jemanden schon die Steckerbuchsen getauscht aufgrund dieser Probleme? Hat es einen Sinn, das bei Ionity zu melden, nachdem es ja bei anderen Autos offensichtlich problemlos klappt?

    iV80, bestellt 22.2.2021, geliefert 1.10.2021, Langzeitmiete über Instadrive, Race Blau, HUD, Eco-Suite, fast alle Komfort- und Plus-Pakete, 125 kW Laden

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9060 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)