Charging Day`s Skoda Enyaq - Erfahrungen und Probleme an und mit Ladesäulen

  • Ich hatte jetzt einen angenehmen Kontakt zu Miles dem CarSharing Unternehmen. Dort habe ich mich einmal erkundigt, wie es sein kann das deren Fahrzeuge über mehrere Stunden HPC Ladesäulen blockieren könnten. Da diese ja nun wirklich anderweitig benötigt werden und ich es auch schon gesehen hatte das diese Fahrzeuge komplette HPCs belegt hatten. Was für andere dann sehr ärgerlich ist. Hier mal die Antwort von dem Unternehmen dazu.


    Zitat

    Danke für Ihre ausführliche Nachricht und Schilderung dazu.


    So sollte das natürlich nicht sein. Ich habe mich bei meinen Kollegen erkundigt. Es gab scheinbar eine Umstellung bei unserem Partner (der das digitale Laden ermöglicht) so dass eine Miete nun auch an Schnellladesäulen beendet werden kann. Das ist nicht sinnvoll und auch nicht in unserem Interesse. Ich habe darum gebeten, dass eine technische Lösung dafür gefunden wird, diese zu exkludieren.


    Bis dahin hoffe ich, dass Sie weiterhin immer einen freien Ladeplatz finden.
    Herzliche Grüße


    Hier sieht man sehr schön das wir uns noch ganz am Anfang befinden und es auch hilfreich sein kann solche Themen anzusprechen. Und anbei nochmal die Fotos der Situation die zu meiner Anfrage geführt hatten. Schön zu erkennen durch Pump wie lange das Fahrzeug dort schon den Ladeplatz blockiert.

  • Es steht ja unter dem Bild, dass es sich um in "Symbolbild" handelt. Es ist also davon auszugehen, dass in der realen Welt da ein entsprechend richtiges Schild steht ;)

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Es steht ja unter dem Bild, dass es sich um in "Symbolbild" handelt. Es ist also davon auszugehen, dass in der realen Welt da ein entsprechend richtiges Schild steht ;)

    Das Vorhandensein wird im Text nicht erwähnt. Wenn man den Text uninterpretierend liest, kommt man zu dem Ergebnis, daß kein Hinweis auf eine Zeitbeschränkung da ist. So eine Klausel im Text "trotz Hinweisschild" fehlt. "Davon auszugehen" zählt in der rechtsempfindlichen Welt leider nichts. Sonst wäre "davon auszugehen", daß Dir Dein Enyaq sagt: "Bitte Parkuhr nicht vergessen", da er ja eine Verkehrsschilderkennung hat ... ;)

  • Ich habe ein elektronische Parkuhr an der Scheibe. Also vergesse ich das nicht (mehr) :P

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Ich habe ein elektronische Parkuhr an der Scheibe. Also vergesse ich das nicht (mehr) :P

    Ich auch, denn: Aus Schaden wird man klug ;)

  • Ich kann die (mit erforderlicher regelmäßiger Batteriekontrolle) auch sehr empfehlen, gerade mal den schnell vergessenen Supermarktparkplätzen mit privater Bewirtschaftung.....

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Ich habe ein elektronische Parkuhr an der Scheibe. Also vergesse ich das nicht (mehr) :P

    Eine der besten Erfindungen seit es Parkscheiben gibt.

    Und in DE tatsächlich schon seit 2005 zugelassen

    Servus, da Chris


    IV 80 (Ursprünglich Quarzgrau) jetzt irgendein anderes Grau :(

    Loft, AHK, Convenience Basic, Drive Sport Plus, FA Plus, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitze Basic , 125 KW, Wärmepumpe

    Bestellt 29.01.2021 --> Liefertermin: 26.03.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)