Neues von Auto Motor Sport - Skoda Enyaq iV 80 im Test

  • Das hat wahrscheinlich der Praktikant verfasst. Zumindest hat die Person unreflektiert einen mittlerweile revidierten Katalogeintrag, bzgl. der Effizienzsteigerung der Wärmepumpe abgeschrieben.

    iV 80 - Bestellung Mitte Mai 21, Produktionsstart 7. Sept., Liefertermin 27. Sept. 21

    Quarz-Grau, 19“ Proteus, Leder Schwarz (Suite)

    keine Wärmepumpe, 125 kW Ladung, AHK, Licht & Sicht Basic und vieles mehr

  • Warum der Enyaq das richtige Auto für mich ist?


    Zumindest das steht korrekt im AMS-Artikel.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Das hat wahrscheinlich der Praktikant verfasst. Zumindest hat die Person unreflektiert einen mittlerweile revidierten Katalogeintrag, bzgl. der Effizienzsteigerung der Wärmepumpe abgeschrieben.

    Und der im Artikel angegebene Preis für die Wärmepumpe stimmt inzwischen nicht mehr.
    Laut Konfigurator schlägt die jetzt "nur" noch mit 990 Euro zu Buche.

    Enyaq iV60, Graphite-Grau, Wärmepumpe, AHK und noch ein paar wenige Extras. Bestellung: 6.08.2021 · Unverbindlicher Liefertermin: 02.2022. Geliefert: 23.12.2022.

  • Die deutsche Presse kann man mittlerweile nahezu komplett vergessen. Journalistisch ist das für mich nahezu in jedem Artikel einen 5.


    Auch die „Verbrauchsrunden“ die gefahren werden sind sehr fragwürdig.

    Ich würde mich über 3 Runden freuen.
    1. Autobahn, 50km 100km/h, 50km 120km/h

    2. 50km Landstraße

    3. 15km Stadt


    Daraus kann der Leser dann selber seine Schlüsse für den Alltag ziehen.

    Wenn es um realistische Verbräuche geht schaue ich eigentlich nur noch die Videos von 1001cars aus YouTube.

  • Bloch erklärt ist auch ganz gut

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • naja Herr Bloch hört sich selbst gern reden, wie wenig Informationen man in 20 Minuten Film unterbringen kann ist schon heftig. Das ist nie falsch was er sagt aber trotzdem so belanglos unkonkret, der verkauft deiner Oma zur ersten Heizdecke noch einen zweite dazu.


    Das Video über die Wallboxen ....der kommt irgendwie nie auf den Punkt und das Video 7 Irrtümer zur Reichweite war ja wohl nur Banane....


    Ich finde Nextmove macht es am besten, Diagrame, Zahlen zum nachrechnen und das Ganze mit extrem viel Informationsgehalt in 20 min.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

    Einmal editiert, zuletzt von Laemat ()

  • naja Herr Bloch hört sich selbst gern reden [...]

    Ich finde Nextmove macht es am besten, Diagrame, [...]

    Beide aber auf jeden Fall besser als CarManiac. Der erklärt inzwischen in der Hälfte jedes Videos, warum er jetzt etwas zeigt.

    Dann erklärt er nochmal, warum er das, was er zeigt, auch erklärt (nein, das ist nicht aus Versehen doppelt hingeschrieben).

    Dann erklärt er wie unabhängig und nicht elektro-blauäugig er ist.

    Dann regt er sich noch mal kurz über Kritiker auf.

    Dann regt er sich auf, dass Leute sich über ihn und seinen Mitgliederbereich aufregen.

    Dann erklärt er, dass er einen etron hat.

    Dann erklärt er, dass die Tesla-Leute sich nicht angegriffen fühlen sollen, obwohl da alles toll ist.

    Und dann kommen noch 2 Minuten über das Auto.

    Der war mal echt gut...

    VG, garnix

    _____________________________________________________________________________________

    Ihr seid alt genug, ihr könnt machen was ich will...

    _____________________________________________________________________________________

    Enyaq iV 80 (bestellt 10/20, geliefert 06/21, übernommen: 07/21), Enyaq 85x Sportline Max (bestellt 10/23, geliefert: vorauss. 08/24),

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8936 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)