Scheinen wohl viele die Karte haben zu wollen
Den Eindruck habe ich auch: ich erhalte partout keinen Bestätigungscode per SMS beim Registrieren… gestern Abend und heute Früh mehrfach mit iOS App versucht 🤷♂️
Andy
Scheinen wohl viele die Karte haben zu wollen
Den Eindruck habe ich auch: ich erhalte partout keinen Bestätigungscode per SMS beim Registrieren… gestern Abend und heute Früh mehrfach mit iOS App versucht 🤷♂️
Andy
Also ich habe gerade über App null Probleme gehabt die Karte zu bestellen.
Nebenbei, bis vor kurzem konnte man noch auf Electra die in Bau befindlichen neuen Standorte sehen, jetzt aber nicht mehr. Wurde das abgeschafft oder kann man das an einen anderen Ort jetzt einsehen?
Also ich habe gerade über App null Probleme gehabt die Karte zu bestellen.
so weit komme ich erst gar nicht, scheitere schon daran, einen Account zu erstellen (Registrieren)… die SMS kommt einfach nicht. Handynummer mehrfach korrekt eingegeben.
so weit komme ich erst gar nicht, scheitere schon daran, einen Account zu erstellen (Registrieren)… die SMS kommt einfach nicht. Handynummer mehrfach korrekt eingegeben.
Es ist gut vorstellbar, dass deren Systeme überlastet sind... hatte ich bei einem anderen Anbieter im Herbst bei so einer Aktion auch genau so. Einfach mal zu einer ruhigen Stunde (zwischen 2+3h 😁) probieren.
Es ist gut vorstellbar, dass deren Systeme überlastet sind... hatte ich bei einem anderen Anbieter im Herbst bei so einer Aktion auch genau so. Einfach mal zu einer ruhigen Stunde (zwischen 2+3h 😁) probieren.
So, überraschend hat es nun funktioniert: bin jetzt registriert und die Karte wird in 3 Tagen versandt.
Wie ist eigentlich die Tarifstruktur für Electras Partner ("ChargeLeague"), insbesondere Ionity, im Smart bzw. Essential Tarif? Sind es da auch 20 (bzw. 10) Cent Rabatt auf den Standardpreis? Also 76 Cent minus 10 (bzw. 20) Cent, d.h. 66 (bzw. 56) Cent??
Ja, das sollte so sein.
Das besondere "Schmankerl" im Sommer war ja der kostenlose Startmonat Smart+ und noch dazu der Willkommensbonus von 50% auf die erste Ladung. Leider war der Akku nicht mal annähernd leer.
Aber ein komplett neuer Ladepark (mit Dach als einzigem Sonnenschutz weit und breit) in Völkermarkt (A) neben einem (komplett überfüllten) Schachtelwirt hatte schon was. ![]()
Aber ein komplett neuer Ladepark (mit Dach als einzigem Sonnenschutz weit und breit) in Völkermarkt (A) neben einem (komplett überfüllten) Schachtelwirt hatte schon was.
ist das Foto in der Electra App nicht aktuell? Ein Dach als Sonnen- oder Regenschutz sehe ich da leider irgendwie nicht… 🤔
Am Gramschatzer Wald (A7 zw. Würzburg und Schweinfurt) hatte ich zufällig eine total leere Electra-Ladestation gesehen, mit Dach und wirklich einladend. Da hätte ich auch gerne geladen…
Allerdings hatte ich da nur den EnBW Ladetarif L gebucht und musste somit im direkt gegenüberliegenden gut ausgelasteten HyperNetz laden…
Hat schon mal jemand den Enyaq bei Electra für AutoCharge freigeschaltet? Funktioniert das? Ich kann, wenn ich in der App auf AutoCharge tippe, zwar meinen (selbst hinzugefügten) Enyaq 85 in der Liste der BEVs sehen, aber wo aktiviere ich da AutoCharge? 🤔
So, überraschend hat es nun funktioniert: bin jetzt registriert und die Karte wird in 3 Tagen versandt.
Wie ist eigentlich die Tarifstruktur für Electras Partner ("ChargeLeague"), insbesondere Ionity, im Smart bzw. Essential Tarif? Sind es da auch 20 (bzw. 10) Cent Rabatt auf den Standardpreis? Also 76 Cent minus 10 (bzw. 20) Cent, d.h. 66 (bzw. 56) Cent??
Siehe hier, bes. der Link zum Forumsbeitrag am Ende.
Hat schon mal jemand den Enyaq bei Electra für AutoCharge freigeschaltet? Funktioniert das? Ich kann, wenn ich in der App auf AutoCharge tippe, zwar meinen (selbst hinzugefügten) Enyaq 85 in der Liste der BEVs sehen, aber wo aktiviere ich da AutoCharge? 🤔
Funktioniert bei mir mit einem 85er MJ 2025 nicht.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 14015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)