Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

• Wobei man trotzdem sagen muss, dass auch sie ja nicht untätig sind. Es sind mehrere Standorte erweitert worden, manche Orte bekommen jetzt sogar einen zweiten Standort, gAleich ein paar Meter weiter nebendran.

Ärgerlich finde ich, wenn Säulen bei denen nicht gehen. Das Problem hatte ich bisher eigentlich nie bei denen, aber jetzt bei der Fahrt nach Norwegen waren an Zwei Standorten in Dänemark 2 bzw. eine Ladestation defekt. In Norwegen wurde die neue Ladekarten von Ionity nicht angenommen. Sowas ist dann schon ärgerlich. Problem ist aber auch wohl, nicht dass sie nicht wollen, sondern das Behörden Probleme machen und das auch Grundstücke fehlen (ein Problem, mit dem extrem viele Anbieter gleichermaßen kämpfen)

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Schade nur daß mal wieder die treuen Kunden außen vor bleiben, siehe Bild :( :cursing:

Dachte ich jedenfalls .... dann hab ich das einfach abonniert und es wurde mir per e-mail bestätigt!

Schauen wir mal - 60€ statt 72 sind auch Geld!

• Schade nur daß mal wieder die treuen Kunden außen vor bleiben, siehe Bild :( :cursing:

Dachte ich jedenfalls .... dann hab ich das einfach abonniert und es wurde mir per e-mail bestätigt!

Marktversagen...... daher bitte: Ein Charger, ein Preis, ein Auto. Diskriminierungsfreien Zugang mit Debit/Kreditkarte... und wenn nicht, dann Bargeld!

Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

Welcher Preis wurde Dir in der App angeboten?

Hattest Du davor bei Ionity im ersten Monat eine vergünstigte Grundgebühr?

• Welcher Preis wurde Dir in der App angeboten?

Hattest Du davor bei Ionity im ersten Monat eine vergünstigte Grundgebühr?

In der App wurden mir 59,99 angeboten für Ionity 365, dazu eben die 49ct je kWh die ich aktuell auch bezahle. Das "große" Abo macht bei meiner Lage wenig Sinn, ich erspare euch die Details.

Eben kam die Rechnung, da waren dann besagte 59,99€ und noch ein

3 560 IONITY Motion 365 Discount 09.10.2025 - 08.10.2026 1 ST -10,00 EUR

drin. So kommen dann sogar 22,- dabei heraus *freu* :)

Im ersten Monat (Juni 25) hatte ich eine um 2,- vergünstigte Grundgebühr für den Ionity Motion

Alles fair.

Nach 45 Jahren überzeugtem Verbrennerfahren (Mofa, Moped, Auto, Panzer, Motorrad) nun Elroq 85.

Race Blau, Winter, WP, Sport, Maxx Suite, AHK

• Marktversagen...... daher bitte: Ein Charger, ein Preis, ein Auto. Diskriminierungsfreien Zugang mit Debit/Kreditkarte... und wenn nicht, dann Bargeld!

Unsinn, Bargeldzahlung .. selten so ein Quatsch gelesen. Am besten noch DM... :D

Das ist das Festhalten an alten Zöpfen. Warum denn gewohnten Mist von Verbrennwr übernehmen? Warum nicht eine bessere Lösung suchen.

Beim Laden von E-Autos hat man aufgrund der geringeren Reichweite und der Ladekurven ganz andere Anforderungen. Ich frage mich, ob die Fahrer, die das fordern, schon häufiger auf einer langen Strecke (ab 1000 km) laden mussten.

Daher wenn schon, ein Auto, ein Preis.

Ich will es einfach, mit möglichst günstigen UND fixen Preisen. Und auf keinen Fall an jeder Ladesäule einen anderen Preis, der sich auch ständig ändert.

• Unsinn, Bargeldzahlung .. selten so ein Quatsch gelesen. Am besten noch DM... :D

Das ist die Drohung, wenn die keine Debit / Kreditkarte akzeptieren :evil:

Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

• Das ist die Drohung, wenn die keine Debit / Kreditkarte akzeptieren :evil:

Genau, wir wollen den Münzeinwurf zurück, das war sooooo schön mit 30 Groschen in den Telefonzellen *jammer*

Nach 45 Jahren überzeugtem Verbrennerfahren (Mofa, Moped, Auto, Panzer, Motorrad) nun Elroq 85.

Race Blau, Winter, WP, Sport, Maxx Suite, AHK

• Allerdings hat es einen kleinen Wermutstropfen. Wenn man schon Abonnent ist, dann bekommt man leider nicht die vergünstigte Jahresgebühr.

Kündige doch Dein Abo und schließe ein neues auf den Namen Deiner Frau an.😉

Enyaq iV80 85 (MJ24) Energy Blau|☀️19“ Regulus mit Hankook Ventus S1 evo3; ❄️ 19“ Dezent mit Dunlop SP Winter Sport 4D|Loft|Plus- und Transportpaket|WP|DWA (als Deposit)

SW 4.0 >4.1.2

Bestellt: 09/2022

Abgeholt: 01/2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)