Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

  • Powerpass war mal preislich ok, nie der Beste aber ok. Inzwischen ist das aber keine echte Alternative.


    Ich habe Ionity mit Passport Motion, Fastned hat auch ohne Vertrag noch verträgliche Tarife, ebenfalls EnBW an EnBw eigenen Ladesäulen.


    In der CH nutze ich die wenigen Ionity oder dann auch M-Charge, Z-Volt als Zürich Kunde ist auch ganz gut.

    Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand


    Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

  • Meine Karten bzw. Anbieter:


    Powerpass (keine Nutzung mehr)

    EnBW, Maingau (eher selten)

    Tesla, Ionity (auf Langstrecke)

  • Powerpass war mal preislich ok, nie der Beste aber ok. Inzwischen ist das aber keine echte Alternative.

    Da verstehe ich Skoda/VW nicht. Haben offen keine Sorgen mit dem Absatz. Powerpass bei Skoda ist ja irgendwie extra unattraktiv. Eigentlich sollte sowas doch den Absatz unterstützen.

    Enyaq 85 (06/2025) Sportline, Maxx, Transport, Winter, AHK

  • Man muss das nehmen, was die CPOs einem übrig lassen.

    Skoda Enyaq iV 80X: 08/22, Wärmepumpe, AHK, "Schwarzbraun ist die Haselnuss" --> außen schwarz, braunes Leder (ecoSuite)

    Plus: Convenience, Fahrassistent, Infotainment

    Basis: Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort

  • Ionity geht nur bei Ionity.

  • kann man mit Ionity für den selben Preis zb bei Aral laden?

    Ach Siehste, Aral hab ich auch noch. Noch nie benutzt. 😀😀

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12254 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)