Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

  • Ansonsten bei bmw mal freundlich fragen, ob die öffentlich sind und wenn ja, mit welcher Karte

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Ansonsten bei bmw mal freundlich fragen, ob die öffentlich sind und wenn ja, mit welcher Karte

    Das kannst du mir glauben, ich habe nun schon 3x Angerufen und weder eine Antwort noch einen rückruf bekommen.

    Darum habe ich mal diesen Weg gewählt, ob dies allenfalls nicht geht, oder ob die nur für BMW gehen.

    Enyaq iV80 | 125kW | mit WP | 21" Betria Anthrazit-Glanzgedreht | Design Selection schwarz | Suite | Drive und Parking Basic | Convenience Plus | Fahrerassistenz Plus | Parken Basic | Familie Basic | Klimatisierung Plus | Licht und Sicht Basic | Infotainment Basic | Sitzkomfort Basic | Drive Sport Basic | Transport | AHK | 21.05.2021 | abgeholt 22.06.2022

  • Das kannst du mir glauben, ich habe nun schon 3x Angerufen und weder eine Antwort noch einen rückruf bekommen.

    Darum habe ich mal diesen Weg gewählt, ob dies allenfalls nicht geht, oder ob die nur für BMW gehen.

    Schau mal bei Going Electric ob sie dort verzeichnet sind.


    Wenn ja steht dort in den Kommentaren meistens, ob und welche Probleme/Tricks es hier gibt und ob die Säulen öffentlich sind. Auch welche Ladekarten funktionieren ist angegeben.

    Enyaq iV 60 (Farbe: Energy-Blau / Plus-Pakete: Parken, / Basic-Pakete: Family, Licht & Sicht, Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Convenience / Extras: Erhöhte Batterieladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand / Räder: 19" Leichtmetallfelge Proteus Silber)


    Bestellt: 01.11.2021

    Unverbindlicher Liefertermin: 02/2022

    Fertigstellung: 20.04.2022

    Lieferung: 03.05.2022

    Übergabe 12.05.2022

  • Habe das Problem gesehn, danke dir marvel1981ffm

    Die Stationen wo Öffentlich wären, waren wie in der Anleitung beschrieben von Vorführwagen zugeparkt und keiner war angeschlossen.


    Schade eigentlich..

    Enyaq iV80 | 125kW | mit WP | 21" Betria Anthrazit-Glanzgedreht | Design Selection schwarz | Suite | Drive und Parking Basic | Convenience Plus | Fahrerassistenz Plus | Parken Basic | Familie Basic | Klimatisierung Plus | Licht und Sicht Basic | Infotainment Basic | Sitzkomfort Basic | Drive Sport Basic | Transport | AHK | 21.05.2021 | abgeholt 22.06.2022

  • Dann würde ich da mal rabatz machen, weil die kriegen garantiert für die öffentliche Zugänglichkeit eine Förderung und dann kann es nicht sein, dass die als normale Parkplätze missbraucht werden

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Ich werde wohl der Bequemlickeit halber den 9,99/ Monat Tarif nehmen. Mit Powerpass habe ich auch beim Roaming bisher nur gute Erfahrungen gemacht.


    Kein Bock auf Experimente.

    ich auch, vor allem wenn man im winter durch Urlaube mehr fährt.

    habs mit mobility+ gegengerechnet und spare gut 600€

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Wenn man mehr als ca. 1.000 kWh im Jahr an Ionity-Ladern im Gegensatz zu anderen Schnellladern mit der EnBw ADAC-Karte lädt, lohnt es sich.


    Ich werde wohl auch kostenpflichtig verlängern, wenn das kostenlose Jahr rum ist. Alleine bei meinem 1.200 km-Trip am letzten Wochenende habe ich 160 kWh bei Ionity geladen, weil es nicht nur am günstigsten, sondern auch am schnellsten ist.

  • Wenn man mehr als ca. 1.000 kWh im Jahr an Ionity-Ladern im Gegensatz zu anderen Schnellladern mit der EnBw ADAC-Karte lädt, lohnt es sich.


    Ich werde wohl auch kostenpflichtig verlängern, wenn das kostenlose Jahr rum ist. Alleine bei meinem 1.200 km-Trip am letzten Wochenende habe ich 160 kWh bei Ionity geladen, weil es nicht nur am günstigsten, sondern auch am schnellsten ist.

    Leider bietet Elli diesen Tarif nun ja auch "Außenstehenden" (=Fahrern von Autos, deren Hersteller nicht Teil des Ionity-Konsorziums sind) an. Dadurch wird es gefühlt bei Ionity voller. Gut für Ionity, schlecht für uns...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)