Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

  • Ich hoffe immer noch darauf, dass Stromanbieter irgendwann so weit gehen, dass mein Hausstrom-Vertrag gleichzeitig mein Autostrom-Vertrag ist und ich einen Preis für alles zahle.

  • 69 ct für Hausstrom 😱

  • Ich warte immer noch darauf, dass man im Einzelhandel gesammelte (oder sammelbare) Punkte wie z.B. Payback oder DeutschlandCard in Ladeguthaben wandeln und nutzen kann. Oder meinetwegen ein separates System von LIDL, ALDI, Netto usw.

  • Kann man jemand mit ESB-Ladekarte was testen?


    In der ladenetz-App unter Profil > Anmelden den Vertrag eintragen und dann schauen, ob die Preise der Ladestationen "richtig" auf der Karte angezeigt werden? Das wäre echt mal ein riesiger Fortschritt der App.

  • Hat hier jemand Erfahrungen mit der Tankkarte (Mobility-Karte) von Team?

    Wir haben die bisher als Tankkarte für die Verbrenner und man kann damit auch Laden.


    Irgendwie finde ich nicht wirklich weitere Infos, wo die Funktioniert und zu welchen Kosten...


    Vielleicht hat sich einer aus dem Norden damit schonmal beschäftigt?

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Achso sorry, nein ich meinte die hier:


    https://www.team.de/produkte-und-services/energie/erneuerbare-energien/e-mobilitaet


    Die haben hier Baucenter, Tankstellen, Heizöl usw...


    Nur Infos zum Laden gibts es da irgendwie nicht und die Hotline ist auch alles andere als hilfreich

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Nordkanaler


    ich stand auch schon an einer Dir sicherlich bekannten Säule zum nachladen. Hab allerdings immer mit PP gezahlt.

    Bzgl. Deiner Frage: Ich befürchte fast, die Antwort findest Du nur über das Kundenportal nachdem Du Dich registriert hast.


    Ggf. noch über die Team Mobility App


    Edit: Hab die APP grade installiert: Da gibt es nur Benzin, Diesel oder Gas.

    Alles sehr undurchsichtig ....

  • Alles sehr undurchsichtig ....

    Antwort vom Kundenservice auf meine Anfrage war: „Mit der Karte können sie an den meisten Ladesäulen in Deutschland zum dort angegebenen Preis laden.“


    Mal sehen was mein Chef sagt, sonst wird es wohl ne andere Karte werden, wenn die nicht wollen…

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • So, eben konnte ich die Freshmile Karte bei uns in der Stadt ausprobieren. Es wurden 0,23€/angefangene kWh plus 0,04€/Minute abgerechnet. Wenn ich den kompletten berechneten Betrag jetzt auf die kWh umlege, liege ich bei 0,48€/kWh gegenüber 0,69€ mit dem Powerpass Charge Free oder Vattenfall (die einzigen meiner Karten, die diese Säule freischalten)…👍🏻 Vor dem Laden muß man aber unbedingt in der App gucken, welcher Tarif aktuell an der gewünschten Ladesäule berechnet wird, das schwankt teilweise sehr stark…

    In die App hätte ich heute auch besser mal vor dem Laden geguckt…🙈

    Der alte Preis wurde abgelöst von 0,85€/kWh. Mal weiter beobachten, wie sich das entwickelt, sonst wandert die Freshmile-Karte zur Thüga-Karte in die Schublade und ich muss mir wieder einen anderen Anbieter für die Säule suchen…☹️

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.0.7b / O4A2_02 / S-ME3.0.7 K2

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)