Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

  • Lol, das hat die selbe Benutzeroberfläche wie die Thügakarte ^^ Kann man die Karte genau wie die Thügakarte nutzen? Also an Ionity, EnBW, Aral Pulse, EweGo usw. laden? Dann für 55 Cent?

    Also wie ich das verstanden habe, kann man bei den Anbieter und Partner laden, die beim Ladenetz Verbund aufgeführt sind. Ionity, EnBW und Ewe Go gehören dazu, Aral allerdings nicht.


    Die AGB geben nicht viel her, Einschränkungen bezüglich Wohnort oder Kunde habe ich nicht gefunden, allerdings auch nicht zu den Kündigungsmöglichkeiten und wie der Grundpreis sich verteilt (22,50 pro Quaral), also ob der pro Quartal abgebucht wird.

  • Also wie ich das verstanden habe, kann man bei den Anbieter und Partner laden, die beim Ladenetz Verbund aufgeführt sind. Ionity, EnBW und Ewe Go gehören dazu, Aral allerdings nicht.


    Die AGB geben nicht viel her, Einschränkungen bezüglich Wohnort oder Kunde habe ich nicht gefunden, allerdings auch nicht zu den Kündigungsmöglichkeiten und wie der Grundpreis sich verteilt (22,50 pro Quaral), also ob der pro Quartal abgebucht wird.

    Die Kündigung ist Identisch zu Thüga, genauso wie das UI.


    Die Kosten sind wie folgt:

    huntetal.png


    Die Krux im vergleich zu Thüga scheint zu sein, das nur die Ladepunkte den Verbundpreis haben, welche nicht das Flag "Roaming" haben.
    Jedoch sind selbst die 55 Cent noch erheblich günstiger als Thüga und selbst auch als das Roaming bei etwa EnBW im 6€ Tarif.


    Edit: Hier noch eine Aufschlüsselung was "intern" und was "extern" ist: https://ladenetz.de/roaming-de/ - Folglich sollte auch Ionity, Shell Recharge ... in den 55 Cent mit drin sein.


    Edit 2: Hier die Links zu den AGBs und Datenschutzbestimmungen:

    https://res.cloudinary.com/emobilitycloud/image/upload/v1596226270/SMARTLAB/Stadtwerke%20EVB%20Huntetal%20GmbH/DESWH_tac.pdf

    https://res.cloudinary.com/emobilitycloud/image/upload/v1601378658/SMARTLAB/Stadtwerke%20EVB%20Huntetal%20GmbH/deswh_pp.pdf


    Edit 3: Die Laufzeit ist laut UI (und in den AGBs steht nichts anderes) 1 Monat.

    screen04.png

    Wer braucht schon eine Akku-Vorkonditionierung, die beste Erfindung ist eine Bett-Vorkonditionierung. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von TeaObvious ()

  • Lol, das hat die selbe Benutzeroberfläche wie die Thügakarte ^^

    Alle Ladenetz-Partner greifen aufs System von Wirelane zu. Da gibt es zwei verschiedene Layouts - ein altes und ein modernes.


    Neu: partnername.ladecloud.de

    Alt: partnername.emobilitycloud.com


    Wenn man nun also bei Google nach site:*.emobilitycloud.com sucht, bekommt man eine nette Übersicht aller Ladenetz-Partner mit dem alten Layout und kann bei zu viel Freizeit einfach mal alle findbaren Angebote abgrasen. Wenn man dort nicht direkt das Angebot angezeigt bekommt, muss man unten auf "Registrieren" klicken. ;)

  • auf der suche nach einer alternative zu thüga, hab ich mir mal die IONITY-Preise angesehen und die verweisen ja auch auf den Powerpass, aber kann es wirklich sein, dass der PP so viel teurer ist, also IONITY selbst?

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Der Punkt ist, Powerpass passt seine Preise erst nach einiger Zeit an...zumindest ist das so die Erfahrung der letzten Monate

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Um mich zurückzugewinnen, müsste PP nicht nur die Ionity-Preise anpassen, sondern auch die für Fremd-HPC.

  • Um mich zurückzugewinnen, müsste PP nicht nur die Ionity-Preise anpassen, sondern auch die für Fremd-HPC.

    richtig, auch wenn ich tatsächlich entlang meiner "Stamm-Reisestrecke" mit IONITY sehr gut versorgt bin.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Um mich zurückzugewinnen, müsste PP nicht nur die Ionity-Preise anpassen, sondern auch die für Fremd-HPC.

    Ionity/Aral für 0,50 würde ich mir ja noch gefallen lassen, aber AC und insbesondere HPC sind viel zu hoch.

  • Ionity/Aral für 0,50 würde ich mir ja noch gefallen lassen, aber AC und insbesondere HPC sind viel zu hoch.

    bei EnBW kostet AC das gleiche wie DC - die haben mit dem Mist angefangen

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9148 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)