Apple CarPlay im Skoda Enyaq - Erfahrungsberichte Apple Karten HUD Anzeige usw.

  • Tut er das denn, wenn man mit dem internen Navi einen Ladestopp einplant? Meines Wissens nach wird das beim Enyaq so noch nicht umgesetzt...

    ist m.W.n. in der Tat noch in Planung ... aber derzeit noch nicht umgesetzt. Wobei ich ehrlich gesagt nicht verstehe, warum man das überhaupt so kompliziert (verbunden mit dem Navi) machen muss ... Aktuelle Akkutemperatur im Display anzeigen und einen Taster "Bitte vorkonditionieren starten" im UI, fertig. Alles andere kann man getrost der Erfahrung des Fahrers überlassen. Wäre auch viel praktischer für Ladesäulen, von deren Existenz der Fahrer sicher weiss, das Navi aber nicht.

    Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

  • also ich meine einen Unterschied zu bemerken. kann aber auch ein Placebo sein .


    meiner Erfahrung nach hat es bei 11kw noch keinen unterschied gemacht (vielleicht einmal, da hat er mit 1kw begonnen, und das macht er sonnst nie) aber bei ccs doch häufiger.

    ENYAQ IV 80 | 125kw | WP | 21" - BETRIA | L&S | Parkhilfe, Fahrerassistenz, Klima, Komfort, Sport - Plus | Memorysitz, Family - Basic | Seitenairbags hinten | AHK | Suite | Race Blue

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Carplay“ zu „Apple CarPlay im Skoda Enyaq - Erfahrungsberichte Apple Karten HUD Anzeige usw.“ geändert.
  • Das vorkonditionieren ist nur für schnellladen wichtig, bei 11 kW ist das nicht erforderlich.

  • Hi,


    also ich nutze die App bereits seit zwei Wochen allerdings nur zur Anzeige des Widgets, aber das funktioniert einwandfrei und zuverlässig.

    IMG_2402.jpeg

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

  • wie schaut es bei dem app mit privatsphaere aus?


    die haben soweit ich sehe kein businessmodel, also wenn die geld machen,dann nur mit den nutzerdaten, und das will ich nicht.

    ENYAQ IV 80 | 125kw | WP | 21" - BETRIA | L&S | Parkhilfe, Fahrerassistenz, Klima, Komfort, Sport - Plus | Memorysitz, Family - Basic | Seitenairbags hinten | AHK | Suite | Race Blue

  • wie schaut es bei dem app mit privatsphaere aus?


    die haben soweit ich sehe kein businessmodel, also wenn die geld machen,dann nur mit den nutzerdaten, und das will ich nicht.

    sowas macht mich auch immer skeptisch ... irgendwie müssen die ja Geld verdienen

    Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

  • Naja, aus der Pressemappe kann man das hier entnehmen:


    Die werden das Geld über die Ladestationsanbindung verdienen...

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

  • was ist apple???8)

  • Naja, aus der Pressemappe kann man das hier entnehmen:


    Die werden das Geld über die Ladestationsanbindung verdienen...

    das musst Du mir jetzt irgendwie genauer erklären, wie man damit Geld verdienen will … hab gerade nen Knoten im Hirn.

    Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)