Kauf Wärmepumpe - Technik Skoda - Auswirkung Verbrauch Enyaq - Funktionsweise Preis Leistung

  • Ich hatte gestern den iV60 durchgeschaut, da war die WP nicht drin.

    Es sei denn, ich hätte sie übersehen....


    Edit hat nachgeschaut, ist jetzt tatsächlich in der Serie mit drin. Super, dann krieg ich die auch sicher, ohne den Aufpreis gezahlt zu haben. Mal schauen, ich lasse mich überraschen.


    Als Ursache sehe ich eher die Vereinfachung der Produktionslinie. Zwei verschiedene Klimaanlagen, je nach Wunsch mit oder ohne Heizfunktion, verursachen zusätzlichen Aufwand und somit Kosten.

    Auch kann es sein, dass man zum Klassenüblichen aufschließen will. Tendiere aber eher zu ersterem Argument.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

    Einmal editiert, zuletzt von Jupp65 ()

  • Mein Auto wurde erst vor 1,5 Monaten ohne WP bestellt. Heute würde das Auto 2500€ mehr kosten und eine WP haben. Skoda wird die WP wohl kaum verschenken. Das ich die WP dennoch erhalte, daran kann ich nicht glauben.

  • Tatsächlich Serie...

    bin mal gespannt ob die dann wirklich alle bekommen.

    Dann wäre es das erste gratis Extra was ich bekomme 8o

    Enyaq iV 60 Sportline Racing Blau, Bestellt am 30.08.2021, unverbindlicher LT 12/2021 geliefert 05/2022

    Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Assistenz Basic, Klima Plus, Family Basic, AHK vorbereitet,Transport, Panoramadach.

    Enyaq iV 80 Sportline grau, Bestellt am 30.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022 ----Liefertermin April 2023---geliefert 20.07.2023----abgeholt 29.07.2023 wie oben zusätzlich Parken Plus und Assistenz Plus

  • Anbei mal meine Bestellliste für das Coupé, die WP ist nun Serie (in der Schweiz), bei der Bestellung - März 22 - war sie noch Aufpreispflichtig ☺️


    A2ACC0A6-C57E-4FF4-B9E9-9C536FDB9C7D.jpg

  • Anbei mal meine Bestellliste für das Coupé, die WP ist nun Serie (in der Schweiz), bei der Bestellung - März 22 - war sie noch Aufpreispflichtig ☺️


    A2ACC0A6-C57E-4FF4-B9E9-9C536FDB9C7D.jpg

    In allen Schweizer Bestellungen, die ich im Rahmen des Prognose-Tools in den Fingern hatte, war die Wärmepumpe (in der Schweiz!) schon immer Serienumfang.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Anbei mal meine Bestellliste für das Coupé, die WP ist nun Serie (in der Schweiz), bei der Bestellung - März 22 - war sie noch Aufpreispflichtig ☺️


    In allen Schweizer Bestellungen, die ich im Rahmen des Prognose-Tools in den Fingern hatte, war die Wärmepumpe (in der Schweiz!) schon immer Serienumfang.

    Zumindest beim Enyaq iV war das so, schon als ich im März bestellt hatte. Beim Coupé hatte ich nie nachgeschaut, wäre aber komisch wenn es da anders wäre.

  • Verflixt, ich hätte schwören können dass es beim Enyaq war.

    Jetzt habe ich meine Unterlagen von damals ausgegraben

    und ihr habt Recht, es war damals schon drin 😳


    Wir haben damals so viele Wagen verglichen und gefahren

    Gott sei dank habe ich kein Geld darauf verwettet 😂

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9063 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)