Kauf Wärmepumpe - Technik Skoda - Auswirkung Verbrauch Enyaq - Funktionsweise Preis Leistung

  • Das passt zu der Aussage meines Händlers, dass die WP im Normalfall sehr wenig Vorteile bringt beim Enyaq.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Könnte es sein, dass sie serie geworden ist?


    Und bitte kein Vollzitat, wenn der Beitrag, auf den man sich bezieht, direkt darüber steht.

    Beim Cupra Born wurde die Wärmepumpe im 4. Quartal 22 Serie und dort werden alle Borna mit WP ausgeliefert (ob bestellt oder nicht).


    Daher konnte ich mir das gut vorstellen.

  • Im Konfigurator ist nichts davon ersichtlich

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Im Konfigurator ist es tatsächlich nicht ersichtlich. Wir werden abwarten müssen, ob sich da noch was tut oder bis der Erste mit WP ohne kostenpflichtige Order derselben ausgeliefert wird und hier berichtet.

    Allerdings lässt sich die WP auch nicht mehr konfigurieren, die war ja in keinem Paket enthalten afaik und musste immer einzeln bestellt werden. Vorige Woche wurde sie noch angeboten, gestern nicht mehr.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Im Konfigurator ist es tatsächlich nicht ersichtlich. Wir werden abwarten müssen, ob sich da noch was tut oder bis der Erste mit WP ohne kostenpflichtige Order derselben ausgeliefert wird und hier berichtet.

    Allerdings lässt sich die WP auch nicht mehr konfigurieren, die war ja in keinem Paket enthalten afaik und musste immer einzeln bestellt werden. Vorige Woche wurde sie noch angeboten, gestern nicht mehr.

    Die Wärmepumpe ist jetzt Serie ...

  • Gab es nicht genug Youtuber, die immer wieder bemängelt haben, dass sowas Serienausstattung sein sollte...? 🤔

    Sie wurden offensichtlich erhört 😏

  • Richtig, WP ist Serie...siehe Ausstattung


    muss natürlich bezahlt werden ^^


    Ebenso die achsotolle PAKET POLITIK :cursing:


    Würde ich zudem als Anschlussleasing die gleiche Ausstattung wie mein jetziger haben wollen, hätte ich 6000 Euro höheren Bruttolistenpreis und würde weit über die 0,25% Regelung hinausschießen :evil: :evil:

    Enyaq iV 80x Sportline, Black-Magic Perleffekt, Chrystalface, Convenience PLUS Sportline, Drive SPORT PLUS Sportline, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS Sportline, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, 21" Betria Sommer, 21" Brock B41 Winter. Bestelltermin 09/2021 , PT 01/22, LT 04/2022 , 2.5.2022 on the road, ME3.0 Update seit 22.9.22

    Einmal editiert, zuletzt von xxmagicxx ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9187 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)