Kauf Wärmepumpe - Technik Skoda - Auswirkung Verbrauch Enyaq - Funktionsweise Preis Leistung

  • Warum ist es so schwer zu begreifen, dass das umweltfreundliche Kältemittel CO2 ist. Das was zur Zeit in den Klimaanlagen verwendet wird ist unnötige Umweltverschmutzung.

    CO2 ist das Gas, welches wir ausatmen, wird gerne vergessen. Daher habe ich das Geld ausgegeben, ich fand es meiner Familie und meinen Enkeln schuldig zu sein.

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Dann fahren wir mit der WP also nicht mehr CO2 frei. Somit haben wir die grüne Plakette nicht verdient 8o (nur ein Scherz)

  • Eigentlich kann man das Thema hier zu machen.

    Irgendwie wiederholt sich das Gejammer über die so unsinnige Wärmepumpe so alle 10 Seiten.

    Dass es dabei nicht immer ums Geld geht, ist wohl noch nicht rüber gekommen. Eine Sitzheizung, Lenkradheizung, Assistenzpaket, usw. macht sich auch niemals bezahlt und ich würde es trotzdem jederzeit wieder mit rein nehmen, weil es einfach Sinn macht.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Eigentlich kann man das Thema hier zu machen.

    Irgendwie wiederholt sich das Gejammer über die so unsinnige Wärmepumpe so alle 10 Seiten.

    Dass es dabei nicht immer ums Geld geht, ist wohl noch nicht rüber gekommen. Eine Sitzheizung, Lenkradheizung, Assistenzpaket, usw. macht sich auch niemals bezahlt und ich würde es trotzdem jederzeit wieder mit rein nehmen, weil es einfach Sinn macht.

    Da bin ich ganz bei dir.

    Neue Runden fangen dann meistens mit "Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber was meint ihr..." an. 😉

  • Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber was meint ihr...🙂🙂🙂.


    Wir haben gelernt: Die Gründe für eine WP sind genau so vielfältig, wie die Gründe dagegen.


    So darf sich dann jeder/ jede über seine/ ihre richtige Entscheidung freuen.


    Freude herrscht.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Wir haben gelernt: Die Gründe für eine WP sind genau so vielfältig, wie die Gründe dagegen.


    ... und wie waren die nochmal im Detail? Ich lese doch jetzt nicht 695 Beiträge :saint:

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Eigentlich kann man das Thema hier zu machen.

    Irgendwie wiederholt sich das Gejammer über die so unsinnige Wärmepumpe so alle 10 Seiten.

    Dass es dabei nicht immer ums Geld geht, ist wohl noch nicht rüber gekommen. Eine Sitzheizung, Lenkradheizung, Assistenzpaket, usw. macht sich auch niemals bezahlt und ich würde es trotzdem jederzeit wieder mit rein nehmen, weil es einfach Sinn macht.

    ... Bringen Winterkomfort, Heizen sofort und das alleine reicht nach meiner Erfahrung für 70% des Winters 8o


    Sorry ich konnt nicht anders bei der Vorlage. Ja es wurde echt alles durchgekaut jeder wie er möchte. Eins ist sicher, die Wärmepumpe und das was sie bringt ist so gut oder so schlecht das die jeweilige persönliche Entscheidung nicht wirklich zur schlechtesten Entscheidung des Lebens avancieren wird. :thumbup:

  • Wie kann CO2 umweltfreundlich sein, wenn dieses Zeug überall in der Atmosphäre ist und Klimaprobleme verursacht? :))

    Falsch! Schon die Amis lernen in der Schule: Die Natur braucht CO2 zum überleben!!! Warum das also abschaffen. Wenn wir kein Co2 mehr erzeugen, wird es auch keine Pflanzen geben. Schon mal drüber nachgedacht????

  • Wie kann CO2 umweltfreundlich sein, wenn dieses Zeug überall in der Atmosphäre ist und Klimaprobleme verursacht? :))

    Es ist ein natürliches Gas, welches von allen Kohlenstoffeinheiten beim Stoffwechsel produziert wird. Das Problem liegt wie meistens am Menschen, der durch immensen Verbrauch von in Millionen Jahren eingelagerten Kohlenstoffverbindungen(Erdöl, Kohle, Gas) in einem Jahrhundert zusätzlich zum normalen CO2 Kreislauf nicht unerhebliche Mengen in die Atmosphäre emittiert.(Durch Förderung, Verarbeitung, Verbrennung)

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)