Zweite Ladekarte an der Wallbox registrieren

  • Guten Morgen zusammen,


    weiß jemand wie man in der Powerpass App eine zweite Ladekarte für die Wallbox hinterlegen kann? Eine Karte hab ich hinterlegt (diese ist jedoch "momentan" unauffindbar) aber ich kann nirgends erkennen, wo ich weitere (es können ja bis zu 5 kostenfrei geordert werden) oder Änderungen hinterlegen kann.


    Vielen Dank schon mal


    Grüße

    Enyaq 60; Quarz-Grau, Innen: Loft, 19" Aero Anthrazit,


    Austattungspakete:

    Chrom, Convenience Plus, Drive Basic (upgrade auf Drive Sport Basic am 22.04.21) , Fahrassistent Basic, Infotainment Plus, Klima plus, Licht & Sicht, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Erhöhte Batterieleistung


    Bestellt am 24.02.21; Liefertermin unverbindlich Quartal III/2021 in Saarbrücken/D
    Enyaq wurde am 08.07.21 gebaut und steht seitdem auf der "Verzugsliste"X/

    Seit 18.08.21 das Werk verlassen

    Seit 04.09.21 beim Händler

  • (es können ja bis zu 5 kostenfrei geordert werden)

    Wo? Über das Kontaktformular bei Elli hab ich da keine zufriedenstellende Antwort bekommen.


    Zu deine Frage bei Android:

    App aufmachen -> oben rechts auf deine Kontoeinstellungen (neben der Suchleiste in der Kartenansicht) -> "Meine Powerpass Cards" und dort auf das "+" Symbol

    iV80 bestellt Ende Januar '21, geliefert Anfang Juli'21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Quartz-Grau

    Basic: Klimatisierung, Family, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht

    Plus: Fahrassistenz, Infotainment

    Zusatz: Transport-Paket, Wärmepumpe, AHK, 125kW Ladeleistung

  • Hallo Grafzahl,


    erstmal Danke für deine Rückmeldung. Ich hatte gestern eine zweite Karte über die telefonische Hotline bestellt. Danach kam auch direkt eine Bestätigungsmail.


    Ich habe IOS und hatte den Fehler gemacht, die Karte in der "eigenen Wallboxansicht" hinterlegen zu wollen. Das ist eine andere Registerkarte bzw "ein Bild weiter". Bin dann auf Anfang, und siehe da..:thumbup:Ohne dein Hinweis der "Suchleiste" wäre ich darauf nicht gekommen:/


    Danke nochmal.

    Enyaq 60; Quarz-Grau, Innen: Loft, 19" Aero Anthrazit,


    Austattungspakete:

    Chrom, Convenience Plus, Drive Basic (upgrade auf Drive Sport Basic am 22.04.21) , Fahrassistent Basic, Infotainment Plus, Klima plus, Licht & Sicht, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Erhöhte Batterieleistung


    Bestellt am 24.02.21; Liefertermin unverbindlich Quartal III/2021 in Saarbrücken/D
    Enyaq wurde am 08.07.21 gebaut und steht seitdem auf der "Verzugsliste"X/

    Seit 18.08.21 das Werk verlassen

    Seit 04.09.21 beim Händler

  • Bei meiner Keba Wallbox kann ich entweder über das Webinterface am PC neue Karten hinterlegen, dazu muss ich nur die Seriennummer des rfid Chips eingeben. Hier beginnt allerdings das Problem, die Nummer steht nirgends :D


    Theoretisch müsste man so auch das Smartphone zur Mastercard machen können.


    Ich kann allerdings auch direkt an der Box Karten anlernen, dazu benötige ich die Mastercard, ggf. Geht das bei dir ähnlich.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ein anlernen direkt an der Wallbox ist mir beim Charger leider nicht bekannt. Aber das heißt ja nicht, dass es nicht geht ;)


    GrafZahl hat mich schon auf die richtige Fährte gebracht :thumbup:


    Hab heute auch die versandmail der Karte bekommen:thumbup:

    Enyaq 60; Quarz-Grau, Innen: Loft, 19" Aero Anthrazit,


    Austattungspakete:

    Chrom, Convenience Plus, Drive Basic (upgrade auf Drive Sport Basic am 22.04.21) , Fahrassistent Basic, Infotainment Plus, Klima plus, Licht & Sicht, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Erhöhte Batterieleistung


    Bestellt am 24.02.21; Liefertermin unverbindlich Quartal III/2021 in Saarbrücken/D
    Enyaq wurde am 08.07.21 gebaut und steht seitdem auf der "Verzugsliste"X/

    Seit 18.08.21 das Werk verlassen

    Seit 04.09.21 beim Händler

  • Bei meiner Keba Wallbox kann ich entweder über das Webinterface am PC neue Karten hinterlegen, dazu muss ich nur die Seriennummer des rfid Chips eingeben. Hier beginnt allerdings das Problem, die Nummer steht nirgends :D


    Theoretisch müsste man so auch das Smartphone zur Mastercard machen können.


    Ich kann allerdings auch direkt an der Box Karten anlernen, dazu benötige ich die Mastercard, ggf. Geht das bei dir ähnlich.

    Um bei der KEBA P30 eine neue RFID-Karte anzulernen, genügt es diese am Chipleser ranzuhalten. Diese neue Karte wird dann als inaktiv in deinem Web-Interface angezeigt, dort kannst du dann auch den Status auf aktiv ändern - ganz ohne Master-Card.


    Ich habe gerade nachgesehen, die korrekten Status lauten "Unknown, expired, blocked und accepted". Zuerst ist die Karte "unknown", du kannst sie im Web-UI auf "accepted" setzen.

    pasted-from-clipboard.png

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchshuber ()

  • Bei meiner Keba Wallbox kann ich entweder über das Webinterface am PC neue Karten hinterlegen, dazu muss ich nur die Seriennummer des rfid Chips eingeben. Hier beginnt allerdings das Problem, die Nummer steht nirgends :D


    Theoretisch müsste man so auch das Smartphone zur Mastercard machen können.


    Ich kann allerdings auch direkt an der Box Karten anlernen, dazu benötige ich die Mastercard, ggf. Geht das bei dir ähnlich.

    Wenn Du ein Handy mit NFC-Leser hast, kannst Du auch probieren ein RFID Tag / eine Karte mit der App "NFC Tools" (gibts für Android und IOS) zu lesen ... da wird dann auch die Seriennummer angezeigt.

    Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

  • Müsste man nicht sogar das Handy zum Anmelden nutzen können?

    Ich zahle ja auch mit dem Handy, da sollte doch solch eine Anmeldung auch funzn...ooooder?

  • Müsste man nicht sogar das Handy zum Anmelden nutzen können?

    Ich zahle ja auch mit dem Handy, da sollte doch solch eine Anmeldung auch funzn...ooooder?

    Es wäre denkbar, dass die heute etablierten Bezahldienste in einem künftigen "einheitlichen Lade-Bezahlmodell" neben Visa-, Mastercard, pp. integriert werden. Jedenfalls wäre das zu wünschen. :/

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8894 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)