Komfortöffnen - Fensterheber Skoda Enyaq Fernbedienung Schlüssel - nur vordere Fenster?

  • das musst/ kannst du in den Fahrzeug Einstellungen verändern. da musst du glaube ich einmal im "Außenbereich" wischen und dann kannst du Einstellungen an den Fenstern verändern.

    ENYAQ IV 80 | 125kw | WP | 21" - BETRIA | L&S | Parkhilfe, Fahrerassistenz, Klima, Komfort, Sport - Plus | Memorysitz, Family - Basic | Seitenairbags hinten | AHK | Suite | Race Blue

  • Ich habe gerade mal bei meinem probiert.


    Mit dem Schlüssel lassen sich aus der Ferne alle 4 Fenster öffnen als auch schließen. Einfach lange genüg auf dem Knopf am Schlüssel bleiben.

    Via Berührung kann ich 4 geöffnete Fenster auch an den Türgriff Außenseiten schließen.


    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich Kessy erlaubt habe, alle 4 Türen zu öffnen, wenn ich den öffnen Schalter betätige.

  • heute am weg in die Arbeit ein paar Bilder gemacht,


    so kommst du zu der Einstellung. keine Ahnung ob das in der Beschreibung steht... ich habe in der eine Sache gesucht, nicht gefunden, und sie deshalb als unnötig abgestempelt.


    IMG_3353.jpg

    IMG_3354.jpg

    IMG_3355.jpg

    ENYAQ IV 80 | 125kw | WP | 21" - BETRIA | L&S | Parkhilfe, Fahrerassistenz, Klima, Komfort, Sport - Plus | Memorysitz, Family - Basic | Seitenairbags hinten | AHK | Suite | Race Blue

  • Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht bzw. weiß vielleicht jemand, woran das liegen kann? :/

    Mache leider die gleiche Erfahrung - manchmal geht es beim ersten Mal lange drücken , aber meistens nur vorne, eher selten alle vier.

    Beim zweiten Mal länger drücken geht es dann öfter ... schön ist das nicht.

  • Bei mir auch, manchmal nur die vorderen, selten alle 4 Fenster. Einstellungen immer gleich.

    Schön ist es wirklich nicht....

    Enyaq iV80, Österreich, quarzgrau, Ecosuite, keine WP, PD, ausgeliefert Mai 2021, vGate iCar Pro Dongle

  • Auch die Türöffnen-Sperre der hinteren Türen geprüft?

    Funktioniert bei meinem BMW auch nicht, wenn die Kindersicherung bei der Fahrerlehne aktiviert ist.

    Also die ist nicht aktiv. Die hinteren Türen lassen sich von innen öffnen, da habe ich nichts geändert.

    Skoda Enyaq iV 80, Quarz-Grau, Loft, 19" Regulus Anthrazit, HUD, Wärmepumpe, Klima-Paket, Licht u. Sicht-Paket, Komfort Plus-Paket, Ladeleistung 125kW

  • In den Einstellungen habe ich aktiviert, dass "Alle Fenster" geöffnet werden sollen.

    Skoda Enyaq iV 80, Quarz-Grau, Loft, 19" Regulus Anthrazit, HUD, Wärmepumpe, Klima-Paket, Licht u. Sicht-Paket, Komfort Plus-Paket, Ladeleistung 125kW

  • Ich habe jetzt noch ein anderes Verhalten festgestellt, welches ich jetzt mal spontan dem Fenster-Thema zuordnen würde: Bereits zum 2ten Mal konnte ich zwar das Auto aufsperren, im Auto sitzend wurde aber der Schlüssel nicht erkannt und ich konnte nicht losfahren! Beim 1. Mal dachte ich noch an eine womöglich schwache Batterie. Aber selbst mit der neuen Batterie ist das wieder passiert (ich habe sogar die Batterie mittels Batterietester getestet - die war defintiv noch voll in Ordnung).


    Zudem ist es mir beim 2ten Vorfall passiert, und das kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen, dass ich per Schlüssel zugesperrt und alle Fenster zugemacht habe (lange auf Schließen-Taste drücken) und dabei, und das ist mir zum Glück dann noch beim Weggehen aufgefallen, wurde das rechte hintere Fenster nicht geschlossen! Ich habe dann mehrmals probiert (von innen per Schalter in der Tür konnte ich auch nicht zusperren, da ich ja die Zündung nicht aktiviert konnte, weil der Schlüssel nicht erkannt wurde). Verzweifelt bin ich dann nach Hause und einige Minuten später wieder zum Auto - plötzlich hat es wieder geklappt...


    Ich vermute nun, dass es irgendein Kommunikationsproblem zwischen Schlüssel und Fahrzeug gibt. Ich werde das weiter beobachten und dann mal der Werkstatt melden.


    Ich bin aber schon mal beruhigt, wenn ich lese, dass ich nicht der einzige bin, der das Problem hat.

    Skoda Enyaq iV 80, Quarz-Grau, Loft, 19" Regulus Anthrazit, HUD, Wärmepumpe, Klima-Paket, Licht u. Sicht-Paket, Komfort Plus-Paket, Ladeleistung 125kW

  • Bei mir auch, manchmal nur die vorderen, selten alle 4 Fenster. Einstellungen immer gleich.

    Schön ist es wirklich nicht....

    Ist es dir auch schon mal passiert, dass der Schlüssel im Fahrzeug nicht erkannt wurde?

    Skoda Enyaq iV 80, Quarz-Grau, Loft, 19" Regulus Anthrazit, HUD, Wärmepumpe, Klima-Paket, Licht u. Sicht-Paket, Komfort Plus-Paket, Ladeleistung 125kW

  • Mache leider die gleiche Erfahrung - manchmal geht es beim ersten Mal lange drücken , aber meistens nur vorne, eher selten alle vier.

    Beim zweiten Mal länger drücken geht es dann öfter ... schön ist das nicht.

    Ist es dir auch schon mal passiert, dass der Schlüssel im Fahrzeug nicht erkannt wurde?

    Skoda Enyaq iV 80, Quarz-Grau, Loft, 19" Regulus Anthrazit, HUD, Wärmepumpe, Klima-Paket, Licht u. Sicht-Paket, Komfort Plus-Paket, Ladeleistung 125kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)