Cupholder

  • Die eingebauten Cupholder passen leider nicht für die "normalen" Thermobecher mit 0,5 Liter Fassungsvermögen.

    Wasserflaschen mit 0,5 Liter passen dann wieder.

    Es gibt aber auch bei Skoda Thermobecher mit 0,375 Liter die auch passen und auch schön warm halten.

    Die Cupholder zwischen Fahrer und Beifahrer sind allerdings schlecht angeordnet, da sie die Taste für die Warnblinker verdecken.

  • Bei mir steckt da ein Handyhalter drin, Kaffe trinke ich beim laden,....außerhalb des Autos :)

  • Das schöne an den Cup-Holdern sind die kleinen Punkte am Boden.

    So kann man mit einer Hand eine 0,5l Wasserflasche problemlos öffnen :thumbup:

  • Ich finde die beiden Cupholder nicht gut. Jedenfalls sind sie nur eingeschränkt nutzbar. Die Längsverstellung bringt für die meisten Flaschen auch nicht wirklich was. Hier werden Plastikflaschentrinker wohl bevorzugt :D

    ENYAQ iV80, 125KWh, WP, Infotainment+, Assistenz+, Convenience+, Drive, Kima und Sitz Basic.

  • Bei mir steckt da ein Handyhalter drin, Kaffe trinke ich beim laden,....außerhalb des Autos :)

    bei uns gibts Tee, auch beim laden ;)

    und da wir gerade von Kaffee und Tee reden, hat denn schon jemand Erfahrung mit der 230 Volt-Steckdose bei den hinteren Sitzen?

    Wieviel Kaffee oder Würstchen kann ich denn damit kochen, bevor der Wagen nicht mehr weiterfahren kann?

    Einmal editiert, zuletzt von Skoda-fan ()

  • Ich bin leider auch sehr enttäuscht von den Cup Holdern. Da wurde wirklich nie versucht, außer den 0,5l Plastikflaschen irgendwas reinzustecken. Bei all der Aufmerksamkeit was Nachhaltigkeit des Innenraums angeht wurden nachhaltige Getränkebehälter leider komplett vernachlässigt. :(

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8955 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)