Beiträge von Kariokaner

    Hier auch ein Lodge Fahrer. Habe den Wagen seit letztem Mai und bei mir auch bis jetzt kein Problem. Die Sitze sind angenehm und ich habe sie zu keinem Zeitpunkt als unangenehm oder kräftig empfunden.

    Also ich habe ein iPhone 11 mit einem Ledercase, und das hat bis jetzt mit Wireless charging funktioniert. Ich habe jetzt nicht genau verfolgt, wie schnell es lädt (da ich CarPlay nutze, was sicherlich auch Batterie frisst, kann man da auch nicht unbedingt ne klare Aussage machen), aber es wurde zwar nach einiger Zeit warm, aber nie so sehr das ich Sorge hätte.

    Zum Glück hatte ich bis jetzt keine größeren Probleme, mir ist jedoch ein komischer bug aufgefallen: ich nutze viel Apple CarPlay, und habe das als Favorit unten in der Leiste. Wenn ich vom CarPlay über die schnell Tasten (zB Clima) Zu einem anderen menu gehe, kann ich anschließend mit der Favoriten Taste nicht wieder zu CarPlay zurück. Komischerweise geht das aber mit der Home Taste (wenn ich die drücke, springt er kurz zu dem Smartphone Auswahlscreen und dann direkt wieder zu CarPlay).


    zudem wird der gesamte Bildschirm schwarz, wenn ich die Temperatur ändere, dann wechselt es wieder zurück. Ist das so gewollt? Ich hätte erwartet, dass dies überblendet wird… habt ihr das auch?

    Ich bin leider auch sehr enttäuscht von den Cup Holdern. Da wurde wirklich nie versucht, außer den 0,5l Plastikflaschen irgendwas reinzustecken. Bei all der Aufmerksamkeit was Nachhaltigkeit des Innenraums angeht wurden nachhaltige Getränkebehälter leider komplett vernachlässigt. :(

    Ich habe das gleiche Problem wie Nico. Ich konnte alles verbunden aber in der mySkoda iOS App zeigt er mir die gleichen Fehlermeldungen an. Hat da jemand ne Idee?

    Hi zusammen,

    ich freu mich sehr dass ich nächste Woche endlich meinen Enyaq in Empfang nehmen kann. Da ich kein ABRP pro habe und wahrscheinlich viel Gebrauch von CarPlay machen werde habe ich mich gefragt, ob Skoda/die Skoda App “EV Routing” für Apple Maps unterstützt? Im Internet konnte ich nichts finden; wäre schon praktisch, wenn diese Integration umgesetzt werden würde.

    Gibt es davon schon Bilder?

    Bilder weiß nicht nicht, aber bei der damaligen Vorstellung meine ich, dass man diese Ablage im Autogefuhl sehen konnte:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke Saul für den Bericht. Mir ging es genauso wie Dir auch, und ich habe beim Händler auch mal nachgefragt: er meinte, wenn man Basic bestellt hat kann man auch nachträglich nichts mehr machen.


    Mein Wagen wird am 1. Juni abgeholt (freu!), dann werde ich ja sehen, ob ich auch Glück habe.


    Eine Frage an Dich und auch Stefan: wo kann ich das genau sehen, dass ich das Plus Paket habe? Möchte das natürlich direkt testen sobald ich drin sitze und die ersten Fahrten mache! 8)