Leasing Angebote Skoda Enyaq

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu im Forum und da ich kurz vor Abschluss eines Leasing-Vertrags für einen Enyaq iV60 stehe, wollte ich mal mein Leasing-Angebot vergleichen.

    Fahrzeugpreis ab Werk: 44.240,-

    Anzahlung: 7500,-

    Randdaten: 48 Monate, 20.000km/ Jahr, Privatleasing

    Monatl. Leasing-Rate ohne Dienstleistungen: 370,-

    Monatl. Leasing-Rate mit Garantieverlängerung sowie Wartung + Inspektion: 402,72,-


    Ich komme hier auf einen Leasing-Faktor von 0,91 (ohne Dienstleistungen) bzw. 0,98 (mit Dienstleistungen).


    Ist das zurzeit ein akzeptables Angebot fürs Privatleasing? Teilweise lese ich im Forum von Leasingfaktoren unter 0,8, allerdings sind diese ja auch schon ein paar Monate her, haben weniger km pro Jahr und sind teilweise gewerblich.

    Mein Skoda-Händler hatte mir auch auf mehrmalige Nachfrage bzgl. höherem Rabatt gesagt, dass er von Skoda aus mittlerweile kaum noch Prozente auf den Enyaq geben darf und er mir ein sehr gutes Angebot gemacht hat. Weiter runtergehen kann er nicht, sonst müsste ich es wo anders versuchen.


    Was meint ihr?

    Danke schon mal für eure Antworten.

    Viele Grüße

    Enyaq iV60

    Bestellung KW42/2021, LT: Q3/2022

    Arctiv Silver Moon White, 19" Regulus, Chrom, PLUS-Pakete: Convenience/ Fahrassistenz, BASIC-Pakete: Drive/ Infotainment/ Klimatisierung/ Licht&Sicht/ Parken/ Sitzkomfort, 100kW, WP

  • Leasingfaktor ist 1,19 ohne DIenstleistungen

  • Leasingfaktor ist 1,19 ohne DIenstleistungen

    Auf diesen Wert komme ich auch.


    Ich finde das Angebot aufgrund der Laufleistung in Ordnung. Kein Schnapper, aber für so ein stark nachgefragtes Auto recht gut.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Bei dem Leasingfaktor habe ich noch 6000,- Bafa-Rückzahlung von der Anzahlung abgezogen, damit komme ich dann auf die genannten Werte. Danke für eure Rückmeldungen, damit kann ich den Vertrag guten Gewissens unterschreiben ;)

    Enyaq iV60

    Bestellung KW42/2021, LT: Q3/2022

    Arctiv Silver Moon White, 19" Regulus, Chrom, PLUS-Pakete: Convenience/ Fahrassistenz, BASIC-Pakete: Drive/ Infotainment/ Klimatisierung/ Licht&Sicht/ Parken/ Sitzkomfort, 100kW, WP

  • Im Gewerbeleasing komme ich auch bei 20 oder 25tkm locker auf weniger als 0,8.

    Was soll uns das bei einem Privatleasing jetzt sagen?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Egal, ob mit oder ohne Steuer. Nettoleasingrate zu NLP oder Bruttoleasingrate zu BLP.


    Ganz normaler Standard bei Gewerbeleasing mit unter 0,8 - ohne Verhandlung. Kann da keine Schwierigkeiten erkennen, unsere Händler machen das problemlos mit.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)