Leasing Angebote Skoda Enyaq

  • bei mir hieß es auch im Mai, dass es diese OPpionscheine nicht mehr gibt, da ich den bei meinem Golf8 2020 auch noch bekommen hatte.


    Der Händler meinte jedoch auch, dass man 3 Monate vor Ende bei der Leasing anfragen könnte, wenn man das Auto rauskaufen möchte.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fladder ()

  • bei mir hiße es auch im Mai, dass es diese OPtionscheine nicht mehr gibt, da ich den bei meinem Golf8 2020 auch noch bekommen hatte.


    Der Händler meinte jedoch auch, dass man 3 Montage vor Enden bei der Leasing Anfragen könnte, wenn man das Auto rauskaufen möchte.

    Ja, die Information, dass man 3 Monate vor Vertragsende eine Kaufsumme (in der Regel) mitgeteilt bekommen kann, habe ich auch von meinem AH erhalten. Allerdings kann das Leasing den Wagen auch anderweitig verkaufen und man hat daher kein Erstkaufrecht. Das hätte ich mir gerne über den Optionsschein gesichert.


    Schade hat man wohl nach dem Mai 2021 abgeschafft.

    ENYAQ iV 80

    Race-Blau Metallic - 19" Proteus Silber (Umstellung auf 19" Regulus durch Skoda) - Design Loft - Infotainment BASIC - Fahrassistenz BASIC - Wärmepumpe - AHK; Bestellt 22.03.2022 - Gebaut am: 21.08.23 - Ausgeliefert am: 20.09.23; Privatleasing,

    Wallbox: go-eCharger Homefix 11kW

  • Ich kann dir meinen Schein geben :D ich werde den Enyaq nach 4 Jahren nicht übernehmen :)


    Das liegt aber nicht am Auto sondern in der Natur der Sache...Leasing geht zum Leasingende zurück und es kommt ein neues Auto...

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Das liegt aber nicht am Auto sondern in der Natur der Sache...

    Ich übersetze mal: Sache = Sand :saint:

  • Hey, weiss jemand, ob ich ein geplantes Geschäftsleasing auch in ein Privtleasing wandeln kann, wenn der Enyaq erst nach September kommt?

    Oder in eine Finanzierung oder Kauf?


    Wäre ja vermutlich alles nur möglich, wenn der Händler mitmacht, oder und dann auch zu einem viel teureren Preis als im Februar, oder?

  • ... das hängt wohl vom Einzelfall ab.


    Wenn Du das Geschäftslieasing als Einzelunternehmer abgeschlossen hast, dann laufen ja Bestellung und Leasingvertrag auf Jfreak80. Da ja Unternehmer und Privatperson identisch sind, sollte da, ein wenig Entgegenkommen vom Händler vorausgesetzt, kein Problem besteht. Ob die Leasingrate dann vom Firmen- oder vom Privatkonto kommt, dürfte der Leasinggesellschaft egal sein.


    Schwieriger wird es wenn Bestellung und Leasingvertrag auf die XY GmbH abgeschlossen wurden, die für ihren Mitarbeiter Jfreak80 den Wagen bestellt haben. Denn da müßten ja Bestellung und Leasingvertrag geändert werden. Ob das so ohne Weiteres geht, wage ich zu bezweifeln.

  • ... änderbar ist vieles, nur die Frage zu welchen Konditionen.

    Aktuell sind die Preise viel höher, der Herstelleranteil wird auch weniger.

    Die Leasingangebote müssen sich erst mal einpendeln... VW hat ja die ID schon selbst im Abo, das ist teilweise günstiger als die Leasingangebote(ja nicht 100% vglbar aber ähnlich)

    Wenn die Förderung weg fällt, müssten unsere Fahrzeuge alle so um die 1000€ netto im Monat liegen und dafür bekomme ich 2 Kodiaq... Steuer hin Steuer her da stellen sich dann die Controller quer(zu Recht)

  • ... das hängt wohl vom Einzelfall ab.


    Wenn Du das Geschäftslieasing als Einzelunternehmer abgeschlossen hast, dann laufen ja Bestellung und Leasingvertrag auf Jfreak80. Da ja Unternehmer und Privatperson identisch sind, sollte da, ein wenig Entgegenkommen vom Händler vorausgesetzt, kein Problem besteht. Ob die Leasingrate dann vom Firmen- oder vom Privatkonto kommt, dürfte der Leasinggesellschaft egal sein.


    Schwieriger wird es wenn Bestellung und Leasingvertrag auf die XY GmbH abgeschlossen wurden, die für ihren Mitarbeiter Jfreak80 den Wagen bestellt haben. Denn da müßten ja Bestellung und Leasingvertrag geändert werden. Ob das so ohne Weiteres geht, wage ich zu bezweifeln.

    genau Fall1 ist der Fall. Also als Einzelunternehmer.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9082 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)