Leasing Angebote Skoda Enyaq

  • Hi,


    könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und erklären, warum mein Gewerbeleasing Angebot so hoch ist.

    Habe ein Angebot vorliegen für ein iv80

    Ab Werk: rund 43.200 €

    12.500 km

    48 Monate

    Trotz einer Sonderzahlung von 5.000 €

    Kommt mein Händler auf eine Monats Rate von 419 €


    Hat ein Elektro wirklich so ein schlechten Leasing Faktor. Oder liegt es einfach an meinen Händler bzw. Skoda.

    Für einen Karuq mit ähnlichem Preis, ohne Sonderzahlung und nur 36 Monaten. Habe ich ein Angebot vorliegen, was unter 300 € liegt.


    Ich würde ja gerne auf Elektro umschwenken, aber Skoda macht es einem nicht leicht.

  • Schau mal ein paar seiten zuvor. Dort sind andere Angebote zum Vergleich.

    Ich hab nur nen 60er und zahl 256€


  • Hat ein Elektro wirklich so ein schlechten Leasing Faktor.


    Die können sich die Kunden raussuchen, heute zahlst du beim Leasing eines E-Autos fast immer drauf, das war letztes Jahr noch anders...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Die können sich die Kunden raussuchen, heute zahlst du beim Leasing eines E-Autos fast immer drauf, das war letztes Jahr noch anders...

    Das ist wirklich sehr schade, da mir der Enyaq gefällt. Muss mir das noch mal alles durchrechnen. Danke euch

  • Das ist wirklich sehr schade, da mir der Enyaq gefällt. Muss mir das noch mal alles durchrechnen. Danke euch

    vielleicht hilft dir als rechenhilfe meine exceltabelle


  • Da spielen zwei Faktoren zusammen. Durch die derzeit hohe Nachfrage nach E-Autos kalkulieren die etwas großzügiger und der Zinsfaktor spielt ja auch mit rein.


    Wenn die Zinsen 2% höher sind als noch vor ein paar Monaten, macht das über die Laufzeit rund 500 - 600 € mehr an Zinsen im Jahr, das sind dann zusätzliche 50 € im Monat.

  • Ich geh davon aus dass dein Angebot von der VW Leasing kommt. Da besteht derzeit wie bereits geschrieben kein Bedarf die Raten noch zusätzlich zu Stützen, bei den Verbrennern hingegen schon.

    Daher dürfte die Rate für den Karoq günstiger sein.

  • Ich hab gerade nochmal in meine Unterlagen geschaut, im Vertrag ist es ausgeschlossen aber ich habe einen Optionsschein dazu erhalten.

    Hallo Laemat,


    wann hast Du denn diesen Optionsschein von Skoda Leasing bekommen?


    Ich habe nämlich diesbezüglich bei meinem AH nachgefragt und mir liegt nun einen Antwort von Volkswagen Leasing vor, dass diese Optionsscheine für alle Marken nicht mehr aktuell sind.

    ENYAQ iV 80

    Race-Blau Metallic - 19" Proteus Silber (Umstellung auf 19" Regulus durch Skoda) - Design Loft - Infotainment BASIC - Fahrassistenz BASIC - Wärmepumpe - AHK; Bestellt 22.03.2022 - Gebaut am: 21.08.23 - Ausgeliefert am: 20.09.23; Privatleasing,

    Wallbox: go-eCharger Homefix 11kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9194 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)