Kostenloses Upgrade Skoda Enyaq Licht und Sicht Basic - Paket

  • Hallo zusammen,


    einige im Foren schreiben von einem kostenlosen Upgrade auf das Licht&Sicht-Basic-Paket. Nun frage ich mich, wer dieses Upgrade bekommt und wer nicht.

    Vielleicht könnten all diejenigen, die dieses Upgrade bekommen haben, einmal eine Nachricht mit Bestelldatum hinterlassen. Vielen Dank!

    Frage mich noch, warum es dieses kostenlose Upgrade gibt. Hat jemand eine Idee?


    Viele Grüße

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Ich gehe davon aus, dass es der Grund produktionstechnisch begründet liegt. Da derzeit viele Hardwareteile auf dem globalen Markt fehlen, wird Skoda vermutlich gerade das verbauen, was gerade da ist, was

    am Ende günstiger ist als die Produktion zu stoppen. Das können ganz banale Dinge sein wie ein Motor oder Chip für den elektrischen Fensterheber. An LEDs scheint es derzeit aber wohl nicht zu fehlen ;)

    Enyaq iV 80 | Quarz-Grau Metallic | Loft | 125 kW | BASIC: Convenience & Fahrassistenz & Family & Infotainment & Klimatisierung & Sitzkomfort & Licht und Sicht | PLUS: Parken | 19" Regulus Aero | Sonstige Extras: Wärmepumpe & Seitenairbags hinten & Transport & AHK | Bestellung: 27.04.2021 | Übernahme: 25.06.2021

  • Ich gehe davon aus, dass es der Grund produktionstechnisch begründet liegt. Da derzeit viele Hardwareteile auf dem globalen Markt fehlen, wird Skoda vermutlich gerade das verbauen, was gerade da ist, was

    am Ende günstiger ist als die Produktion zu stoppen. Das können ganz banale Dinge sein wie ein Motor oder Chip für den elektrischen Fensterheber. An LEDs scheint es derzeit aber wohl nicht zu fehlen ;)

    Hallo wuelfele, herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Lesen und Schreiben.

  • Hallo zusammen. Ich erhielt diese Woche einen Anruf meines ?. Dachte das er nun auf dem Hof steht, war aber nur das Upgrade Licht & Sicht aufgrund Verzögerungen in der Produktion. Eine FIN hat er schon aber es fehlen anscheinend Halbleiter. Bestellt hatte ich am 20.04.2021

    IV80 bestellt am 20.04.2021 unverbindliche Lieferung 07.2021 10.2021 11.2021 07.2021 Einplanung KW 37 KW 42 Produktion KW 25 übernommen am 10.09.2021

    Konfiguration: Moon Weiß Perleffekt, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Klimatisierung Plus, Parken Basic, Infotainment Basic, 125kW Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, iV Universal Charger, 4 Jahre Garantie 60 TKM


    kostenloses Upgrade seit 29.06. Licht&Sicht Basic

  • Hallo zusammen. Ich erhielt diese Woche einen Anruf meines ?. Dachte das er nun auf dem Hof steht, war aber nur das Upgrade Licht & Sicht aufgrund Verzögerungen in der Produktion. Eine FIN hat er schon aber es fehlen anscheinend Halbleiter. Bestellt hatte ich am 20.04.2021

    War "nur" das Upgrade Licht&Sicht? Die haben dir grad 1280,- hinterhergeschmissen... ?


    Ja ich weiß, Auto wäre dir lieber gewesen... ?

  • Zumal ich mich schon geärgert hatte es nicht zu bestellen. ? Also ich kann aktuell damit leben sofern ich ihn noch bekomme bevor der Bafa Topf leer. Aber ist schon komisch, der eine bekommt ein Upgrade der andere nicht. ??‍♂️

    IV80 bestellt am 20.04.2021 unverbindliche Lieferung 07.2021 10.2021 11.2021 07.2021 Einplanung KW 37 KW 42 Produktion KW 25 übernommen am 10.09.2021

    Konfiguration: Moon Weiß Perleffekt, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Klimatisierung Plus, Parken Basic, Infotainment Basic, 125kW Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, iV Universal Charger, 4 Jahre Garantie 60 TKM


    kostenloses Upgrade seit 29.06. Licht&Sicht Basic

  • Zumal ich mich schon geärgert hatte es nicht zu bestellen. ? Also ich kann aktuell damit leben sofern ich ihn noch bekomme bevor der Bafa Topf leer. Aber ist schon komisch, der eine bekommt ein Upgrade der andere nicht. ??‍♂️

    Das verstehe ich auch nicht, warum es manche bekommen und manche nicht, obwohl sie im selben Zeitraum bestellt haben. Bin da doch neidisch, aber mal sehen. Vielleicht bekomme ich es ja auch

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Traue es mich ja fast nicht zu sagen, aber ich habe es auch bekommen.


    Den Frust kann ich voll verstehen, habe mich schon über die Aktion mit dem Navi und den Felgen gewundert.


    Der Verkäufer hat es noch nicht mal erwähnt oder selbst nicht gemerkt. Auf der Rechnung mit 0€

  • Ich habe das L&S nachgeordert und damit werde ich es wohl auch bezahlen müssen. Dennoch gönne ich es allen, die es als kostenloses Upgrade fürs Warten bekommen. Viel Freude an Euren neuen Wagen und mit dem Matrix-Licht!

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich werde demnächst mal beim Händler nachfragen, ob es bei mir auch ein kostenloses Upgrade gibt. Mal sehen :)
    Freue mich für euch

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8943 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)