Erfahrungen zur Bereifung ab Werk - Hankook, Pirelli, Conti, Giti

• Da es im Bestell-Thread immer wieder um das o.g. Thema geht, macht es im Zweifel Sinn sich hierzu separat auszutauschen, daher dieser neue Thread.

Scheinbar gibt es viele Besteller, die den Giti-Reifen nicht trauen, aber hat jemand schon längerfristige Erfahrungen mit dem Hersteller auf dem Enyaq gemacht?

• Und dann noch -lt. ADAC- die Produktion in China! Nein Danke!

Was genau soll jetzt an chinesischer Produktion schlecht sein?

• Habe nur ein paar 100 kilometer gemacht mit den Gitis, aber (bisher war es nur trocken) kann ich mich nicht beschweren. Auf meiner Bergstrecke macht er locker das mit was mein Cooper S konnte. Außer dass der Cooper langsamer aus der Kurve beschleunigte.

Nassverhalten muss ich erst noch testen

PV- Anlage 11,84 kWp Huawei WR 10 kW und Batterie 10 kWh Ausrichtung:NO und SW. Installiert: Dez. 2022

Buderus WP seit Sept. 2023 mit AC-Thor Heizstab 3kW, Luft/Luft WP ( a.k.a. Klimaanlage) von Mitsubishi (SCM50ZS-W 5 kW mit 3 Innengeräten seit Juni 2024, Wallbox Easee Max 11 kW & Equalizer seit Juni 2026

Enyaq RS Black-Magic Perleffekt 🙂-mit Alles + Scharf, ausser 21’ Felgen und veganem „Leder“ 🤣

Bestellt 10.02.26 ✍️- Produktion begann am 07.08.26 🏭- Produziert 30.08.26 🧑‍🏭- Übergabe 17.09.26 🛣️

• Ganz klar: Das sie aus China kommt!

Nahezu alle nutzen ein Smartphone, das aus China stammt, die chinesischen E-Autos werden hochgelobt, aber bei den Reifen soll es dann aufhören? Erschließt sich mir nicht.

Einmal editiert, zuletzt von MFLE ()

• Nahezu alle nutzen ein Smartphone, das auch China stammt, die chinesischen E-Autos werden hochgelobt, aber bei den Reifen soll es dann aufhören? Erschließt sich mir nicht.

Glücklicherweise muss es dass auch nicht.
    Mein Standpunkt: Immer wenn ich es vermeiden kann und entsprechende Alternativen zur Verfügung stehen, verzichte ich auf Produkte aus China. Ich bin nicht dogmatisch, aber konsequent. Auch im Hinblick auf die EU und die weiteren bekannten Zusammenhänge in Bezug auf China (u.a.). Aber ich schweife ab...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 14110 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)