Geräusch beim Lastwechsel

  • Um die 30000km, bis es losging.


    Könnte nur aber auch vorstellen, dass auch damit zusammenhängt, wie oft man krasse Last Wechsel macht... also Sachen wie an der Ampel "Haha, die Angeber, hier kommt mein Enyaq" 🤭


    Offtopic: ein Enyaq Bingo für das nächste Treffen/ Orientierungsfahrt 🤔😉 ...

  • Hallo an Alle!


    Ich habe auch den Knack-Geräusch beim Bremsen unter 40 km/h, und dann wieder beim Losfahren – aber nicht immer.

    iV60, Ezl 2021/04, 28t km, Auto kam aus Deutschland nach Ungarn.

    In den letzten Wochen hat sich das verändert, nun habe ich manchmal zwei deutlich separate Geräusche beim Bremsen und dann zwei beim Losfahren. Dies war mir zu viel, heute war ich auch beim Freundlichen. TPI 2065531/1 war schon bei meinem Fahrzeug angeblich implementiert.


    Die konnten es nicht reproduzieren, deshalb bin ich zwei Runden mit dem Techniker gefahren und glücklicherweise hat er es auch gehört.


    Nach ein paar Stunden warten habe ich folgenden Fazit erhalten: Betriebsakku muss runter, die wollen einen Kabelbaum mit 4 Schrauben fixieren, dies sollte mein Problem beheben. Dies würde eine Woche dauern… =O


    Hat jemand schon ähnliche Diagnose erhalten?

  • Das hab ich hier schon mal gelesen, aber soweit ich mich erinnere im Zusammenhang mit Knacken beim Laden

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Das gab es vor längerer Zeit schon mal. Ich kann mich an eine Witzelei erinnern, dass es quasi ein Lautsprecherkabel sei.

  • Das mit dem Audiokabel war tatsächlich nur beim Schnellladen. Lautes "Knallen" unterm Auto beim Schnellladen

  • Um die 30000km, bis es losging.


    Könnte nur aber auch vorstellen, dass auch damit zusammenhängt, wie oft man krasse Last Wechsel macht... also Sachen wie an der Ampel "Haha, die Angeber, hier kommt mein Enyaq" 🤭


    Offtopic: ein Enyaq Bingo für das nächste Treffen/ Orientierungsfahrt 🤔😉 ...

    Ist das denn kein "Digitales Fahrzeug" 🤔

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)