Beiträge von Leibi

    Ich empfehle die Teilenummer mal bei Ebay einzugeben :saint:.

    Hab genau das gemacht (für ~300€ gefunden), aber ich traue gebrauchten Teilen unbekannter Herkunft nicht. Habe einen Webshop gefunden, wo sie es zum VIN programmieren, aber da würde es auch um die 800€ kosten (neu). Und dann ist noch die Frage offen ob Mann es mit den anderen Steuergeräten auch noch verheiraten muss... Aus- und Einbau sollte im Erwin dokumentiert sein, oder?

    Update nach ~12 Stunden Busruhe in der beheizten Garage: Auto ist nun online, aber SOS und GPS funktionieren weiterhin nicht.

    Warte nun auf Rückruf vom Freundlichen, Ich befürchte, dies wird wieder was kosten...


    Heute hatte ich mein Termin beim Freundlichen. Leider ist es so, wie ich es befürchtet habe: Online Connectivity Control Module (10A035284D) muss getauscht werden... Kosten werden um die 1.000 € betragen (~820 € für Steuergerät plus Tausch). Dies werde ich mir jetzt nicht gönnen, einmal piepsen beim Einsteigen wird vorerst mal bleiben. Kleines Problem: laut Freundlichen werde ich so "möglicherweise" keine OTA Updates mehr bekommen.

    Heute habe ich (auch) den Notruf-Modul Fehler ("Error: Emergency Call. Please visit workshop") erhalten :( Erst später habe ich es bemerkt, dass mein Auto offline ist und auch mein GPS hin ist... Deshalb ist Travel Assist auch praktisch unnutzbar... Soweit ich es gelesen habe, kann dies nur mit Modultausch behoben werden. Hat das schon jemand nach Ablauf der Garantie machen lassen? Sind die Kosten bekannt?

    Hallo Leibi , ich würde sagen ,, Korinthenkackerei ,, , da musstes Du auch noch für einen Langzeitfehler gerade stehen , kannste mal sehen , was es eigentlich für eine ,, Saubande ,, ist ! :( Aber solche Sachen werde ich nicht vergessen ,wenn ich noch einmal einen Wagen brauchen sollte ! Danke für Deine Antwort u. Gruß aus Norddeutschland von Haribo :)

    Ich sehe dies nicht so düster... Bin immernoch im Grünen im Vergleich dazu, wenn ich mein 2.0CDTI Insignia behalten hätte...


    Unser Unfall-Enyaq hat auch diese schönen Geräusche. Mittlerweile wurde der Motor ersetzt, Antriebswellen eingeklebt, die Geräusche sind leider nur zu 50% verschwunden. Wir hatten sogar ein Doppel-Klacken beim Anfahren und bremsen. Der Freundliche ist gerade schwer zu erreichen, wir hoffen aber endlich eine Lösung zu erzielen. Aktuell sind viele der beteiligten ratlos. Wir sind ziemlich enttäuscht vom Service. Kunde der ersten Stunde sollte nicht bedeuten, dass man mit "wissen wir auch nicht" abgefertigt wird. Hier sollte Skoda bzw. VAG liefern.

    Doppel-knacken war bei mir auch. Ein Motortausch würde mir schon wehtun, da könnten Kosten in die Tausende hochgehen... Ich hoffe, dass bei euch bald eine Lösung gefunden wird!

    Keine Garantie mehr, mein Auto ist aus Deutschland und deshalb nur 2 Jahre Garantie (im Gegensatz zu 4 Jahren hier in Ungarn). Erstzulassung 2021-04, deshalb wurde ich zur Kasse gebeten...

    Habe mein Auto am Freitag abgeholt. "Klebeaktion" hat meine Probleme gelöst, alles wieder leise. :) Hoffentlich bleibt es auch so.

    Endbetrag war nach einem kleinen Rabatt ~786€, davon Klebstoff ~124€ ^^