Geräusch beim Lastwechsel

  • Mogh: Kam denn bei dir final etwas raus? Ich habe das gleiche Geräusch wie du, die knarzenden Bremsen zwar auch, aber die habe ich mittlerweile unter Stand der Technik abgehakt...

    Hallo Elcomandante, ja, die Antriebswelle hinten rechts (Beifahrerseite) wurde getauscht. War ein langer und nerviger Prozess. Lag aber an meiner Werkstatt und an Skoda. Es gibt wohl nicht genug Ersatzteile und der Dokumentationsprozess ist unnötig langwierig.

  • Irgendwelche Infos was an der Welle nicht in Ordnung war ?

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Irgendwelche Infos was an der Welle nicht in Ordnung war ?

    Leider nein, wurde getauscht und damit war es für den Werkstattleiter erledigt.

  • Hmm - Schade - hätte mich schon interessiert an welcher Komponente der Welle etwas nicht in Ordnung war

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Okay - also Welle selbst in Ordnung - eher ein Montagefehler

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Was wird da nur verklebt? Eigentlich sind dass ja kardanische Gelenke. Wenn die verklebt sind, dreht sich Herr Cardano im Grabe um ?

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Was wird da nur verklebt? Eigentlich sind dass ja kardanische Gelenke. Wenn die verklebt sind, dreht sich Herr Cardano im Grabe um ?

    Da wird ja auch nicht das Kardangelenk geklebt, sondern die Verzahnung in die Aufnahme. ;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Da wird ja auch nicht das Kardangelenk geklebt, sondern die Verzahnung in die Aufnahme. ;)

    OK. Das macht Sinn ?

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Bin mir jetzt nIch ganz sicher ob da ein „Normales“ Gelenk oder ein Tripod verbaut ist - wenn dann wird die Verzahnung des Zapfens Verklebt worden sein - Normalerweise ist das alles spielfrei ?

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)