Geräusch beim Lastwechsel

  • Keine Garantie mehr, mein Auto ist aus Deutschland und deshalb nur 2 Jahre Garantie (im Gegensatz zu 4 Jahren hier in Ungarn). Erstzulassung 2021-04, deshalb wurde ich zur Kasse gebeten...

    iV60 - Lodge - WP - Matrix-LED - EZ 04-21

  • Hallo Leibi , ich würde sagen ,, Korinthenkackerei ,, , da musstes Du auch noch für einen Langzeitfehler gerade stehen , kannste mal sehen , was es eigentlich für eine ,, Saubande ,, ist ! :( Aber solche Sachen werde ich nicht vergessen ,wenn ich noch einmal einen Wagen brauchen sollte ! Danke für Deine Antwort u. Gruß aus Norddeutschland von Haribo :)

  • Unser Unfall-Enyaq hat auch diese schönen Geräusche. Mittlerweile wurde der Motor ersetzt, Antriebswellen eingeklebt, die Geräusche sind leider nur zu 50% verschwunden. Wir hatten sogar ein Doppel-Klacken beim Anfahren und bremsen. Der Freundliche ist gerade schwer zu erreichen, wir hoffen aber endlich eine Lösung zu erzielen. Aktuell sind viele der beteiligten ratlos. Wir sind ziemlich enttäuscht vom Service. Kunde der ersten Stunde sollte nicht bedeuten, dass man mit "wissen wir auch nicht" abgefertigt wird. Hier sollte Skoda bzw. VAG liefern.

  • Hallo Leibi , ich würde sagen ,, Korinthenkackerei ,, , da musstes Du auch noch für einen Langzeitfehler gerade stehen , kannste mal sehen , was es eigentlich für eine ,, Saubande ,, ist ! :( Aber solche Sachen werde ich nicht vergessen ,wenn ich noch einmal einen Wagen brauchen sollte ! Danke für Deine Antwort u. Gruß aus Norddeutschland von Haribo :)

    Ich sehe dies nicht so düster... Bin immernoch im Grünen im Vergleich dazu, wenn ich mein 2.0CDTI Insignia behalten hätte...


    Unser Unfall-Enyaq hat auch diese schönen Geräusche. Mittlerweile wurde der Motor ersetzt, Antriebswellen eingeklebt, die Geräusche sind leider nur zu 50% verschwunden. Wir hatten sogar ein Doppel-Klacken beim Anfahren und bremsen. Der Freundliche ist gerade schwer zu erreichen, wir hoffen aber endlich eine Lösung zu erzielen. Aktuell sind viele der beteiligten ratlos. Wir sind ziemlich enttäuscht vom Service. Kunde der ersten Stunde sollte nicht bedeuten, dass man mit "wissen wir auch nicht" abgefertigt wird. Hier sollte Skoda bzw. VAG liefern.

    Doppel-knacken war bei mir auch. Ein Motortausch würde mir schon wehtun, da könnten Kosten in die Tausende hochgehen... Ich hoffe, dass bei euch bald eine Lösung gefunden wird!

    iV60 - Lodge - WP - Matrix-LED - EZ 04-21

  • Well.... ?( Solang es meine Probleme behebt, bin ich bereit es zu bezahlen.

    Leibi

    Ich lasse mich halt nur ungerne abzocken. Und was Skoda mit Ersatzteilpreisen treibt grenzt schon an Abzocke.

    Da werden über 800€ für eine Alufelge aufgerufen, 50€ für einen popeligen Innenraumfilter, 99€ als Angebot für Scheibenwischer, usw.

    Wir sind hier nicht bei Porsche oder Maserati.

    Das ist immerhin noch die "Billigmarke" im VW Konzern, was man auch noch unverblümt vom Serviceberater gesagt bekommt, wenn man knarzende Geräusche im Innenraum moniert.

    Dann aber auch bitte mit normalen Preisen für Ersatzteile.


    P.s. Und dann auch noch kurz nach Ablauf der Garantie für ein Problem, was leider Serienstand ist und dazu noch häufig Auftritt so hinzulangen ist absolut frech.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Ich sehe dies nicht so düster... Bin immernoch im Grünen im Vergleich dazu, wenn ich mein 2.0CDTI Insignia behalten hätte...


    Doppel-knacken war bei mir auch. Ein Motortausch würde mir schon wehtun, da könnten Kosten in die Tausende hochgehen... Ich hoffe, dass bei euch bald eine Lösung gefunden wird!

    Den Preis kann ich dir nennen. 8,5k€ inkl. Einbau :D. Hat die gegnerische Versicherung bezahlen müssen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)