Alles anzeigenNochmal danke. Das hilft auf jeden Fall. 👍
Wieso sind gebrauchte Enyaqs in Norddeutschland eigentlich günstiger als in Süddeutschland?
Wir wollen ein Auto, dass uns einfach die nächsten (im Idealfall) 10 Jahre als Familie (er)trägt. Dh wir kaufen und werden nicht finanzieren und wir wollen halbwegs zukunftssicher aufgestellt sein (was z. B. Software angeht).
Und nachdem wir von einem 20 Jahre alten Auto kommen, wird uns wahrscheinlich auch eine "alte" Software immer noch zufriedenstellen.
Dann würde ich kaufen und nie wieder ins Forum schauen. Die Begehrlichkeiten kommen mit den zusätzlichen Infos... ![]()
Aber im Ernst: Die neueren Software-Versionen haben schon viele "quality of life" Features, die das Leben mit einem Elektroauto noch besser machen. Ich sehe das Zusammenspiel von Soft- und Hardware als wesentliches Element eines E-Autos. Gerade wenn ihr das Auto einige Jahre fahren möchtet, ist das kein ganz unwichtiger Aspekt. Somit würde ich dir empfehlen, dir die Unterschiede einfach mal auflisten zu lassen - die KI deiner Wahl oder das Forum leisten hier ganz gute Dienste. Dann hast du eine vernünftige Entscheidungsbasis zusammen mit den technischen Details wie Motoren, Reichweite, Ladegeschwindigkeit usw.