Bilder 21 Zoll Zubehör Felgen

• Hallo zusammen, mein Enyaq RS mit Vision Aero wird in ca. einem Monat geliefert. Da möchte ich mich frühzeitig mit Winteralufelgen beschäftigen.

Welche 21 Zoll Felgen fahrt ihr, welche könnt ihr empfehlen? Wäre super wenn ihr Bilder Posten könntet? Bitte nur Felgen, die ohne weitere Eintragungen zulässig sind.

Eine Alternative wäre auch die Vision Aero im Winter zufahren und im Sommer die Zubehörfelge.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

• Ich plane, wenn denn endlich mal der RS kommt, die Draconi‘s mit Wintereifen auszustatten und als Sommerfelgen die

Borbet Z black glossy mit den OEM-Reifen zu nehmen.

Dateien

PV- Anlage 11,84 kWp Huawei WR 10 kW und Batterie 10 kWh Ausrichtung:NO und SW. Installiert: Dez. 2022

Buderus WP seit Sept. 2023 mit AC-Thor Heizstab 3kW, Luft/Luft WP ( a.k.a. Klimaanlage) von Mitsubishi (SCM50ZS-W 5 kW mit 3 Innengeräten seit Juni 2024, Wallbox Easee Max 11 kW & Equalizer seit Juni 2026

Enyaq RS - mit alles und scharf, ausser 21’ Felgen und veganem „Leder“ 🤣

Produktion begann am 07.08. Produziert 30.08. 23 Tage! Übergabe nun geplant 18. Sept./ Status lt AH am 08.Sept.

• IMG_5232.jpg

Das sind die Wheelworld WH34 in "nur" 20 Zoll wirken aber größer wie ich finde.

In 8,5x20 ET40 Vorne und 9x20 ET40 sind sie mit ABE und Eintragungsfrei.

Qualität ist auch in Ordnung, habe allerdings an einer Felge Klarlack Unterwanderung.

Ob Fehler oder Steinschlag kann ich nicht sagen.

Bestellt am 08.02.22: Coupe RS in Mamba Grün.

Extras: Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Drive Sport PLUS, Transport, CANTON Soundsystem.

Gratis mitgeliefert: Family Paket und Wärmepumpe. In Besitz seit dem 17.03.23

• Ich habe die Carmani 23 Rudi black als 20-Zöller WR.

Bilder damit findest du in der Galerie.

Hab sie erst 1 Winter gefahren und finde sie immer noch schick und es gab keine Probleme (auch beim Reinigen fürs Einlagern gab keine)

RS Coupé FL, Raceblau, Maxx-Paket, Transport-Paket, AHK, RS-Lounge

Sommer: 21-Zoll, Winter: 20-Zoll

Bestellt im Juni 2025, EZ 27.11.25

• Muss da mal meine Meinung loswerden.....

Ich würde nie wieder 21 Zoll fahren.

EInziger Grund... Komfortverlust.

Aber bekehren will ich da auch niemanden ;)

• Zum Thema Komfortverlust hab ich zwei Fragen.

1. Ich wechsel vom Octavia RS mit 19 Zoll auf 225/40 R19 Reifen im Winter und im Sommer. Ist der Enyaq RS mit der 21 Zoll Mischbereifung 235/45 und 255/40 härter mit weniger Komfort? Beides ohne DCC.

2. Ändert sich der Komfort von Sommer auf Winterreifen bei gleicher Reifengröße (21 Zoll) durch den Winterreifen?

• Ja

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)