ECO Assist Segeln?

• Hallo Zusammen,

bin mittlerweile stolzer Besitzer eines neuen ENYAQ 85 Modell 2026. Ich tue mich noch etwas schwer mit dem ECO Assist und benötige euer Wissen.

Kann der Eco Assist wenn keine Ereignisse wie Gefälle oder Kreuzungen, Autos erkannt werden wirklich komplett segeln (quasi wie N) .

Hat das jemand schon mal per OBD ausgelesen bzw. einen Feldversuch gemacht. Manchmal haut er mit z.B. wenn ich den ACC aus mache die Grundreku von -2.1 KW rein ab.

Habe aber auch schon gesehen dass er mal +0,1- +2 KW angezeigt hat wo ich ganz sanft vom Elektro Pedal ging (grade Strecke, Klima an , keine Kurve keine Kreuzung).

Ohne OBD tool muss ich der Verbrauchsanzeige glauben. Die bestimmt nicht so genau wie ein OBD Tool oder irgendwelche technischen Dokumente sind.

Danke schon mal

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13620 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)