Klimaanlage zeigt "off" für hinteren Bereich

  • Das Off konnte ich heute durch Zufall und eine Idee beheben, alleine ging es bisher nicht weg.


    Falls jemand mal ein ähnliches Problem haben sollte, ich habe dann einmal auf dem SYNC Knopf gedrückt, das scheint die Klimaanlage dann hinten wieder aktiviert zu haben, weil er dank ja die Temperatur vom ganzen Auto synchronisiert. Dann hab ich Sync wieder ausgeschaltet und dann wurde die Temperatur hinten wieder angezeigt und kann seitdem verändert werden.

    IV60 Bestellt: 29.3.2021 - FIN vorhanden

    Konfiguration: Arctic Silver, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Anhängerkupplung, Convencience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus (HUD), Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, 100kw Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, Seitenairbags

    --------

    5,4kwp auf Dach, 11,8 kwh ED3C Speicher, Tecalor Eco 5.5 LWWP + Lüftung + MyGekko Automation im KfW40+ EFH

  • Gurt einstecken hatte bei mir nicht geholfen, es ist ja ständig jemand angeschnalltes hinten gesessen und es hatte sich nicht verändert.

    IV60 Bestellt: 29.3.2021 - FIN vorhanden

    Konfiguration: Arctic Silver, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Anhängerkupplung, Convencience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus (HUD), Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, 100kw Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, Seitenairbags

    --------

    5,4kwp auf Dach, 11,8 kwh ED3C Speicher, Tecalor Eco 5.5 LWWP + Lüftung + MyGekko Automation im KfW40+ EFH

  • das Phänomen hatte ich gestern auch. Chefin saß mit Junior im Kindersitz hinten, angeschnallt und Bedienung funktionierte nicht. Auch vorne konnte ich nichts Machen…..nach längerem „spielen“ wo ich auch die Sync Taste drückte ging’s dann auf einmal wieder.
    muss ich beobachten….


    auch bin ich grad auf der ursachensuche warum sich die Klimaanlage/ Wärmepumpe ohne Anforderung aus unerfindlichen Grund einfach aktiviert. Heute Nacht um 03:20 lief das Ding…..

  • Moin und willkommen im "Klupp".

    ....unerfindlichen Grund einfach aktiviert. Heute Nacht um 03:20 lief das Ding…..

    Hing der "Bomber" an der Ladung, bzw. bereitete er sich auf eine solche vor...?

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Moin und willkommen im "Klupp".

    Hing der "Bomber" an der Ladung, bzw. bereitete er sich auf eine solche vor...?

    nö.....hing nicht am Kabel, hatte noch 50% Ladung und morgen kommt meine Ladestation zum Überschuss laden. Darauf warte ich noch bis er wieder bei mir am Kabel hängt;-) bis dahin geh ich in der Nachbargemeinde bei den notwendigen Einkäufen "schnorren".
    Es ist übrigens kein Zeitplan oder ähnliches hinterlegt......das war mein erster Verdacht.

  • Ich hatte das Problem ja bereits vor Wochen mal geschildert.

    Die "Off" Einstellung dürfte es wohl für die 3-Zonen Klimaautomatik gar nicht geben.

    Bei mir war es aber auch der Fall und nach längerem probieren hatte ich sie hinten irgendwie eingeschaltet.

    Aber Ausschalten geht wohl nicht.

    Aktuell steht sie wieder auf "OFF" - warum auch immer.

    Skoda Enyaq iV80: Moon-Weiß; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; 20 Zoll Vega Silber; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Gepäcknetztrennwand

    Firmenwagenleasing; bestellt 29.10.2020; voraussichtliche Übergabe KW14/15; Übergabe 11.05.2021

  • Falls jemand mal ein ähnliches Problem haben sollte, ich habe dann einmal auf dem SYNC Knopf gedrückt, das scheint die Klimaanlage dann hinten wieder aktiviert zu haben, weil er dank ja die Temperatur vom ganzen Auto synchronisiert. Dann hab ich Sync wieder ausgeschaltet und dann wurde die Temperatur hinten wieder angezeigt und kann seitdem verändert werden.

    Danke! Hat uns gerade sehr geholfen! 😅

    Skoda Enyaq iV 60, Race blau, Lodge, Regulus Aero 19'', Convenience Basic, Drive Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, AHK, erhöhte Ladeleistung

    Bestellt 07.07.2021, Geplanter LT November 21 11.02.2022

  • das Phänomen hatte ich gestern auch. Chefin saß mit Junior im Kindersitz hinten, angeschnallt und Bedienung funktionierte nicht. Auch vorne konnte ich nichts Machen…..nach längerem „spielen“ wo ich auch die Sync Taste drückte ging’s dann auf einmal wieder.
    muss ich beobachten….


    auch bin ich grad auf der ursachensuche warum sich die Klimaanlage/ Wärmepumpe ohne Anforderung aus unerfindlichen Grund einfach aktiviert. Heute Nacht um 03:20 lief das Ding…..

    Das hatte ich in der App schon ein paar mal, dass da plötzlich stand "Klimatisierung abgeschlossen" als Push Notification und ich mir dachte:


    a) es sind keine Zeitpläne hinterlegt

    b) es hat auch keiner angeschaltet

    c) warum läuft das Ding also?


    Ich war mir zu dem Zeitpunkt aber nicht sicher, ob es denn auch wirklich vorher lief oder ob nur die App dumm ist.

    IV60 Bestellt: 29.3.2021 - FIN vorhanden

    Konfiguration: Arctic Silver, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Anhängerkupplung, Convencience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus (HUD), Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, 100kw Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, Seitenairbags

    --------

    5,4kwp auf Dach, 11,8 kwh ED3C Speicher, Tecalor Eco 5.5 LWWP + Lüftung + MyGekko Automation im KfW40+ EFH

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8967 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)