Software 6.0.0 Probleme?

• Puh, wegen solchen Erzählungen warte ich noch mit dem Umstieg auf den digitalen Schlüssel. Da war ich verwöhnt von meinem Tesla die letzten Jahre.

Offline war meiner auch seit gestern 18:30. Nach einem Infotainment Reset und deaktivieren und wieder aktivieren der Online-Dienste im Auto fingen die Services wieder alle an zu Arbeiten. Waren im Auto alle auf "inaktiv" wegen "Online Services".

Enyaq 85 Sportline schwarz, Österreich, MJ27

• Momentan sehe ich das noch entspannt, heute war wieder alles wie immer.

Ich wäre vermutlich auch so klar gekommen, da der digitale Schlüssel ja auch im „Notbetrieb“ funktioniert hat. Das mit dem Ladekabel war wahrscheinlich meine eigene Bräsigkeit. Das verriegelt sich ja nun mal wieder nach 30(?) Sekunden, da war ich wohl zu langsam.

Was aber nervt, sind die Offline-Perioden am Morgen. Per App klimatisieren geht dann nicht und das ist wirklich ärgerlich.

• Hi. Ich habe auch Probleme bei meinem EnyaqMJ27 . Bei mir geht mittlerweile gar nichts mehr was mit den Nutzer zu tun hat. Startet nur noch Temporärer Nutzer. Zurücksetzen wird mit Fehler Beendet.

Werkstatt sagt zu mir, das wir auf das Software Update warten müssen, Problem ist bekannt. Q3 soll ja 6.1 kommen bin gespannt. Der zweite Monat ist so gut wie rum.

Wäre mir ja alles egal wenn der Temporäre Nutzer mehr speichern würde, schon was nervig wenn zb Head Display immer auf null Position geht und ein Rauschender Radio Sender startet.

... bei mir sind es nun mittlerweile 8 Wochen...letzte Aussage vom Freundlichen war, dass eine Lösung in Q4 kommen soll...das hat gerade erst angefangen und geht bis zum 31.12.!! :cursing: :thumbdown:

Gibt es bei Dir oder jemand anderem hier im Forum schon eine Lösung zum Temporärer-Nutzer-Problem eine Lösung?

• Moin - habe den Enyaq 60 (MJ27) seit Ende 08/2026. Update auf Vers. 6.0.1. ging Problemlos aber die folgenden Fehler blieben! Ich werde immer als Gast angemeldet, alle Favoriten im Radio verschwinden ab und an. App-Verbindung zum Auto ist Stundenlang (Tage) nicht möglich. Es fehlen viele Daten im Lade- und Reiseverlauf. Infotainementsytem stürzt ab, es hilft nur ein Reset Digitaler Schlüssel funktioniert nicht - nur ausgewählte Handy´s sind kompatibel (wenige Android Geräte). Was besser geworden ist, Android Auto läuft stabiler, kaum Verbindungsabbrüche mehr. Auf Besserung hoffend - Grüße!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 14147 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)