Beiträge von Stulle

Bei mir läuft der digital key auf einem Samsung Galaxy S25.
    Karte kann man nur aktivieren, wenn man das Auto mit dem digital key vom Handy startet - imho

Dann stimmt das was in der E-Mail stand wohl leider 😔

Zitat

Im Rahmen der kontinuierlichen Weiterentwicklung der digitalen Dienste von Škoda wird mit diesem Update die Funktion „Digital Key“ aktiviert, mit der Sie Ihr Fahrzeug über ein kompatibles Smartphone von Apple, Google oder Samsung entriegeln und starten können. Die Unterstützung für weitere Geräte wird schrittweise hinzugefügt.

Also ich habe den digital Dey nicht zum laufen bekommen. Ich habe ein Xiaomi Handy, was laut Android kompatible ist Die App sagt aber, dass das Handy oder das Auto nicht kompatible ist. Ich befürchte eher, dass Android ein Problem mit dem Fahrzeug hat.

Hat schon jemand den digital Key auf einem Android Gerät zum laufen bekommen?

Kann man die Schlüsselkarte ohne Handy anlernen? Ich habe das nicht gefunden.

Der digitale Autoschlüssel – mehr Sicherheit und Komfort
    Hier erfährst du, wie du dein Auto über dein Android-Gerät verriegeln, entriegeln und starten kannst.
    www.android.com

Das Update hab ich seit 2 Tagen. Und der Digitale Key funkt mal nicht bei mir 🤣🤣. Händler weiß auch nicht was er tun soll weil im Skoda System noch kein Fehler bekannt ist 🙈

Handy Verbindung zum Auto neu erstellt, dennoch kann das Handy keine Verbindung mit den Fahrzeug herstellen. Die Schlüsselkarte geht genau so wenig 🙈

Ich bin zwar kein KFZ´ler, aber IT´ler :-). Ich werde heute Nachmittag mich mit dem digital Key beschäftigen.

kurzes Update.

Mein Enyaq hat das Update heute Angezeigt und ich habe auf herunterladen geklickt. Seitdem ist aber nichts weiteres passiert. Eine Installation ist noch nicht gestartet.

Die APP zeigt die Verfügbarkeit wieder an.