Crystal Face Nachrüstung

  • 800€ + für so einen Christbaum vorne drauf ,wo ich als Fahrer nix davon habe,nie im Leben.Da wäre ich schnell draussen.

    Und Steinschlag, kann dir wohl den Spaß noch mals verderben.

    799€ ist nur das CF nackt - es kommen ganze Menge andere Teile dazu. Insgesamt um 1.1K nur für Teile.

    On Top ist noch der Umbau.

    Wenn man den auch noch bezahlen muss (es gehen ca. 3Std Arbeitszeit drauf) wird's in der Tat teuer

  • Aber es sind doch die gleichen, nur mit einer anderen Software. Also Hardware identisch.

    ja genau. Der Hersteller ist Hella und hier wurde mir mitgeteilt, dass die MatrixLed die gleichen sind nur eben mit einem anderen "dataset". D.h. man müsste bei Nachrüstung des crystalface bei den matrix led (licht & sicht paket basic) hier auch die software bei den Scheinwerfern anpassen. Dazu braucht man aber ein geeignetes Interface.

    k-electronics sollte das können, meinten sie vorab - sie würden aber ein Testfahrzeug benötigen. Leider bin ich zu weit weg sonst hätte ich das bereits gemacht :)

    Skoda Enyaq iV 80 - 15.07.21

    80 High Plus: - Licht & Sicht-Paket- Klima Plus-Paket- Fahrerassistenz Plus-Paket- Komfort Plus-Paket Alarm- Transport-Paket- Memory Sitze-Paket- Parkhilfe Plus-Paket- Drive Sport Plus-Paket- Family-Paket- Wärmepumpe- AHK schwenkbar- Ladeleistung 125kW DC- 21“ LM Felgen – BETRIA Anthrazit- Head-Up Display- Panorama-Glasschiebedach -Design Selection Suite Sitzbezüge in Leder

  • Moin moin,


    falls das hier jemand liest, der ein Crystal Face "günstig" anzubieten hat, sehr gerne auch "defekt"....ich würde das dann gerne umbauen mit WS2812b LEDs und einem ESP8266 mit WLED als Software.

    Das wäre doch auch meine geniale Idee ?! Eigene Animationen in Farbe....und bunt ! Eine neues Crystal Face dafür zu zerlegen wäre irgendwie unsinnig. Dass es so keine Zulassung im Fahrbetrieb hat, ist logisch und dass man keine Animationen während der Fahrt abspielt, sollte auch klar sein. Aber beim Öffnen und Schließen wäre das a la Kitt 😂

    Ich würde es in Wagenfarbe (beim Öffnen/Schließen) leuchten lassen (in meinem Fall blau)


    MfG

    Schmiddi

  • Es wird noch nicht mal um den Fahrbetrieb gehen. Dein Fahrzeug wird die komplette ABE verlieren und darf nicht mal mehr im öffentlichen Raum abgestellt werden, auch nicht gefahren werden.


  • Man stelle sich mal zwei blaue, abwechselnd blinkende Streifen im CF vor. 8o

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Oder so‘n cooles Lauflicht von rechts nach links und wieder retour ala K.I.T. …😉

  • oder geblincke in Polizeiblau

    Mein erstes E-Auto, Enyaq 80, Arctic Silver, Design Selection Eco-Suite Cognac, Regulus 19, Drive Sport Plus, WP, Ahk, 125kw, bestellt Feb 2021, geliefert 2.7., Zuhause seit 16.8. , Wallbox 2x Easee Home.

  • Das wäre doch was für dein Projekt ;)

    https://allegro.pl/oferta/skoda-enyaq-iv-5la-crystal-face-grill-atrapa-led-11588650656

    Bestellt: KW 10 / Privatkauf Enyaq 60 Sportline, Lackierung: Brilliant-Silber Met.

    Ausstattung: Felgen: Vega 20 Zoll

    Plus Pakete: Convenience PLUS

    Basic Pakete: Klimatisierung,Infotainment,Parken, Transport 100 kW, WP, AHK, Seitenairbag hinten, Anschlussgarantie +3 Jahre

    Ladeequipment: Webasto 22 KW Wallbox in der Garage

  • Hat inzwischen jemand die Umrüstung selber gemacht?

    Muss danach etwas mit VCDS codiert werden? Wird die Aussparung für die Frontkamera bei Fahrzeugen ohne Kamera irgendwie abgedeckt?

    Enyaq iV60, Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung Eco-Suite in Cognac, Anhängerkupplung, Anschlussgarantie 3 Jahre 100k km, Convenience Basic, Drive Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, Vega Silber, Gepäcknetztrennwand, Sportfahrwerk


    Bestellt: 10.12.2021

    ULT: 12/22

    Zugestellt am 15.07.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)