Laden mit DKV-Karte - Erfahrung?

  • Frag in 10 Jahren nochmal

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Firmenwagen werden nicht abgeschafft, es gibt höchstens Änderungen an der 1% Pauschalversteuerung.

    Ich meinte nur die Firmenwagen bei einer bestimmten Firma, wo man über ein Mobilitätskontingent statt Firmenwagen nachdenkt, um noch Nachhaltiger zu werden. Die steuerliche Gesetzgebung hatte ich nicht im Sinn.

  • Da die DKV App mir am Rasthof Damner Berge Ost keine Ladepunkte anzeigt, es dort aber diverse Ionity Ladepunkte gibt hier die kurze Frage, ob dort schonmal jemand mit der DKV Charge + Karte geladen hat?


    Wäre super, weil der heute Abend günstig auf unserer Heimreise läge.

  • Hatte heute Nacht an nem Ionity Autal geladen. Der wurde mir auch nicht in der App angezeigt, konnte aber ohne Probleme laden. Die DKV App ist leider total ausbaubedürftig....

    507 dann war Schluß mit Warten :love:

  • EnBW auch. Und die bieten auch eine Firmenkarte.

    Was soll eine "Firmenkarte" sein?

    Wie hier bereits geschrieben wurde, haben große Fuhrparks andere Anforderungen als der kleine Mittelständler mit vll. 20-30 Autos.


    Und zu den nicht angezeigten Ladepunkten... seid ihr in der App angemeldet? Die zeigt sonst nämlich nur ein Bruchteil an. Warum, muss man nicht verstehen.

  • Da die DKV App mir am Rasthof Damner Berge Ost keine Ladepunkte anzeigt, es dort aber diverse Ionity Ladepunkte gibt hier die kurze Frage, ob dort schonmal jemand mit der DKV Charge + Karte geladen hat?


    Wäre super, weil der heute Abend günstig auf unserer Heimreise läge.

    Funktionieren super. Nehme ich gerne. In beide Richtungen.

  • Und werden bei mir in der App angezeigt.


    Edit: die 50 KW taugen nichts. Und Richtung Süden sind die Toiletten auf der anderen Seite…. Sagt meine Frau 😎

  • Meine Frau hat nur die Karte. In der App kann sie sich nicht anmelden.

    Bei scannen der Karte muss man Zugangsdaten anfordern, haben wir gemacht. Vor gut einem Monat… passiert bisher ist nix!


    DKV Wallbox seit zwei Monaten ohne Funktion, bislang viermal den Support angerufen, „ich gebe es weiter“. Passiert nach Hartnäckigkeit und durchgestellt werden zur Fachabteilung ist bisher lediglich, dass UPS eine neue Wallbox geliefert hat.

    Die liegt jetzt seit anderthalb Wochen bei uns rum… sonst passiert nix!


    Gut, das die Karte unterwegs wenigstens problemlos funktioniert. Bis jetzt… :)

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Itzak geht das nicht über den Arbeitgeber? Von meinem habe ich die Zugangsdaten.

  • Sollte…

    Die sind mit eMobility von DKV noch nicht so firm. Die meisten Mitarbeiter bestellen noch Diesel.

    Und ich spreche von einem großen Unternehmen mit zig Firmenautos.

    Werde sie nochmal drauf ansetzen, die Daten zu bekommen.

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)