drunter und drüber gehts hier meist überall.
mal mehr mal weniger
![]()
Das stimmt, manchmal scheint es daher sinnvoll, sehr spezielle Unterthemen auszugliedern? Z. B. zeitlich begrenzte...
drunter und drüber gehts hier meist überall.
mal mehr mal weniger
![]()
Das stimmt, manchmal scheint es daher sinnvoll, sehr spezielle Unterthemen auszugliedern? Z. B. zeitlich begrenzte...
Oha, nicht, dass ich scharf darauf bin, ß-Tester zu werden: wie kommst du daran?
Ist die neue Ladehistorie wirklich besser?
Gibt es weitere Änderungen in der App?
(Bin nicht neugierig, möchte nur alles wissen 🤣)
Über mehr Änderungen weiss ich nichts. Ich habe aber mit ME 3.8 auch nicht so viele Möglichkeiten. 😂
Hier kannst du die Beta herunterladen.
Fragen zur Abrechnung mit den Finanzamt
Nur falls das noch nicht angekommen ist:
Die Daten aus der App können für das Finanzamt nicht verwendet werden. Dazu muss es einen Zähler exklusiv für oder in der Wallbox geben.
Über mehr Änderungen weiss ich nichts. Ich habe aber mit ME 3.8 auch nicht so viele Möglichkeiten. 😂
Hier kannst du die Beta herunterladen.
ich habs mal gemacht. Ladeverlauf ist ganz gut aufbereitet.
Ziemlich ausführlich.
Gut gemacht.
Die entscheidende Frage: Ist das mit dem Export der Daten jetzt so als Sicherungskopie gedacht, oder geht mit dem Update die Historie verloren?
Funktionieren die beiden Apps parallel? Übernahme der Daten?
Die entscheidende Frage: Ist das mit dem Export der Daten jetzt so als Sicherungskopie gedacht, oder geht mit dem Update die Historie verloren?
Bei mir sind die Daten vor Oktober 2025 weg.
Funktionieren die beiden Apps parallel? Übernahme der Daten?
Nein, aber man kann wieder aus der Beta aussteigen und wieder zur "normalen" App zurück. Wenn ich es richtig verstanden haben. 😜
Bei mir sind die Daten vor Oktober 2025 weg.
Danke! Dass die Daten futsch sein werden wird ja in der bisherigen App angekündigt.
Warum nur das letzte halbe Jahr übernommen wird, erschließt sich Otto Normalo allerdings nicht..
In Erwartung des evtl. klammheiligen Updates über Nacht sichere ich den Verlauf lieber vorsichtshalber engmaschig.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13152 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)