Ladeverlauf - Ende des Dienstes

• Moin

[Habt ihr eigentlich auch so einen "komsichen" Filter mit der kryptischen Bezeichnung "PASS-xxxxx"? Und einen weiteren mit Eurem Kennzeichen sowie "Powerpass"? Siehe meine App-Screenshots in meinem Beitrag oben (klick).

Ich bin zwar nicht gemeint, aber „Ja“.

Die kryptische Zeichenfolge ist die Deiner PowerPass Ladekarte. Wenn Du den Button als Filter anklickst, bekommst Du vermutlich auch nur die mit dieser Karte authentifizierten Ladevorgänge. Ich sehe dann im eingestellten Zeitraum mangels Nutzung auch keine, ohne Aktivierung dieser Auswahl aber durchaus welche (iOS, keine Beta).

Gruß

K.R.

• Die kryptische Zeichenfolge ist die Deiner PowerPass Ladekarte. Wenn Du den Button als Filter anklickst, bekommst Du vermutlich auch nur die mit dieser Karte authentifizierten Ladevorgänge. Ich sehe dann im eingestellten Zeitraum mangels Nutzung auch keine, ohne Aktivierung dieser Auswahl aber durchaus welche (iOS, keine Beta)

Dake LT35 für deine Antwort! 👍

Aber wenn dem so wäre, dann wäre mein PowerPass ja 2x hinterlegt, da es ja noch einen weiteren Filter mit der Bezeichung "Powerpass" existiert... oder ist der kryptische Filter vielleicht von EnBW's AutoCharge, wo ich auch angemeldet bin?

Wie auch immer - egal welchen Filter bzw. Filterkombination ich aktiviere, es ich rein gar nix zu sehen, und zwar seit Anfang April... und ich lade wöchentlich mind. 3x.

Enyaq 85 Loft blau (Bj. 9/24), Software 5.2

• Moin

Dake LT35 für deine Antwort! 👍

Aber wenn dem so wäre, dann wäre mein PowerPass ja 2x hinterlegt, da es ja noch einen weiteren Filter mit der Bezeichung "Powerpass" existiert... oder ist der kryptische Filter vielleicht von EnBW's AutoCharge, wo ich auch angemeldet bin?

Wie auch immer - egal welchen Filter bzw. Filterkombination ich aktiviere, es ich rein gar nix zu sehen, und zwar seit Anfang April... und ich lade wöchentlich mind. 3x.

Die bei mir stehende Nummer ist die der Powerpass-Ladekarte, die steht so auch in der damaligen email.

Du kannst mit dem PowerPass ja auch über diese App laden. Ich kann den Unterschied nicht testen, ich habe alle PowerPass-Ladungen mit der Karte gestartet.

Gruß

K.R.

• Hab noch ein bisschen rumgespielt mit den Filtern, allerdings ohne Erfolg: kein einziger Ladevorgang vorhanden, egal wie ich die Filter setze.

Gibt Neues: Ladevorgänge werden plötzlich angezeigt! Zwar nur neue seit 10.5., aber immerhin!

Grund: unklar. Ob es am Installieren der 8.12 Beta-Version der iOS-Škoda-App lag, am Ein- und wieder Ausschalten des Privacy-Modus' im Fz, oder einfach an irgendeinem Server-Schluckauf bei Škoda kann ich nicht sagen.

Enyaq 85 Loft blau (Bj. 9/24), Software 5.2

• hab mal kurz bei meinem ELROQ geschaut, Januar bis jetzt alle da.

• Gibt Neues: Ladevorgänge werden plötzlich angezeigt! Zwar nur neue seit 10.5., aber immerhin!

Grund: unklar. Ob es am Installieren der 8.12 Beta-Version der iOS-Škoda-App lag, am Ein- und wieder Ausschalten des Privacy-Modus' im Fz, oder einfach an irgendeinem Server-Schluckauf bei Škoda kann ich nicht sagen.

bei mir ist immer noch nix - wie installiert man die Beta?

Skoda Enyaq iV80x Founders Edition EZ12/2021 - seit 03/2025

• Wer von euch, die das selbe Problem haben, hat denn eine Lösung. Die App neu auflegen hat ja auch nicht geklappt wie ich bereits gelesen habe. Sorry, mir wäre es wichtig eure Lösungen zu vernehmen und nicht zusätzliche Probleme. Wenn keine Lösung kommt, soll man mit diesem Problem zum Garagisten oder zur Markenvertretung, wobei ich da mancherorts das Gefühl nicht los werde das es da auch noch einige gibt die mit den Vollelektrischen und der vielen Elektronik noch immer etwas überfordert sind. Ist ja auch eigentlich ein Übermittlungsproblem der Software. Ich brauche den Verlauf für die Abrechnung. Ging alles super bis die Software aktualisiert wurde. Das Backup das ich auf Anraten der Software gemacht habe ist wahrscheinlich im Nirwana gelandet und von da weg wird der Verlauf nicht mehr gespeichert, toll!

Wünsche euch allen eine problemlose Skodazeit.

Gruss Hallauer

Eniaq L&K 85x 01/2025 SW 5.2, AK, Panoramadach, inkl. sämtlichen erhältlichen Optionen (einzig Remote P nicht, schade!), 5 Jahre Vollgarantie, nun türkisblau foliert (vorher schwarz metallic).

Seit September 25 begeistert über 8000 Km "vollelektrisch" unterwegs. Hätte es schon viel früher tun sollen :).

Was war und ist die erste Frage von Petrolhead´s an mich: Wie weit kommst du mit der "Batteriekarre" ^^ :rolleyes: :!:

• Du suchst das hier?

Screenshot_20260514_134104_Mykoda.jpgScreenshot_20260514_134122_Mykoda.jpg

Ist in App Version 8.12.0 enthalten und sollte für Android und IOS verfügbar sein.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13422 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)