Enyaq - Modelljahr 2027

• Vielleicht kann mir jemand eines erklären:
    Der WLPT-Verbrauch liegt in der unteren Grenze bei angegebenen 15,3 kWh (beim 85x).
    Wie kann man dann mit der angegebenen Batteriekapazität von netto 77 kWh auf die angegebene WLPT-Reichweite von 583 km kommen?

Eine rechnerische Anomalie...

Nein, das hat einfach nur damit zu tun wie die entsprechenden Tests spezifiziert sind. Verbrauchstest und Reichweitentest sind 2 unterschiedliche Dinge. Wurde hier im Forum schon das ein oder andere mal diskutiert.
    Kurz: Verbrauch ist ab Wallbox. Es gehen auch die Ladeverluste ein. Wohingegen beim Reichweitentest mit einer auf 100% geladenen Batterie gestartet wird und so lange gefahren wird, bis eine festgelegte Geschwindigkeit nicht mehr gehalten werden kann.

iV 80, schwarz, Suite, einige Basic und Plus Pakete, AHK - bestellt Oktober 2021 - ULT Juni 2022 - Geliefert März 2023

• Nein, die Achse kommt von VW.

Nope, Magna

Allrad-MEB-Modelle bekommen Elektro-Vorderachse von Magna
    Die elektrisch angetriebene Vorderachse der Allradmodelle des VW-Konzerns auf MEB-Basis kommt von Magna. Der Induktionsmotor liefert 80 kW.
    insideevs.de

Bisher zumindest, vielleicht, wie schon gesagt, ändert sich das mit MEBplus

• Hi zusammen, gibt es schon irgendwo eine Aufstellung, was von den Neuerungen auch für die aktuellen Enyaqs kommen werden?

Der V2L Adapter scheint mir bspw. nur ein Adapter zu sein der auch bei den aktuellen Funktionieren sollte?

Danke und Gruß

Schau Dir mal den Link hier an:

ID. Software Versionen und Updates | Besitzer und Service | Volkswagen Deutschland
    Erfahren Sie mehr über frühere ID. Software Versionen, verfügbare Updates sowie Funktionen und Systemverbesserungen.
    www.volkswagen.de

Enyaq 85 Advanced, moon white, AHK, Panorama Schiebedach, 20" Neptun.

Bestellt 17.10.2023 ULT 06/24 - 09/24 - 12/24 - am 21.10.2024 übernommen mit 68 km.

Vorher SUV Dieselfahrer gewesen.

• Ich stehe kurz vor der Bestellung (als Firmenwagenleasing) und habe folgende Infos vom Autohaus bekommen:

Alle Besteller, die noch bis spätestens Montag bestellen (besser diese Woche), bekommen noch das MJ 2026, das aber im "Schnellverfahren" mit Auslieferung bis Ende Juli. Ab dem 23.04. (oder 24.04. wie o.s., bin ich mir grad nicht sicher) kann dann der neue bestellt werden, Preise offiziell noch unbekannt. Wenn die ca. 2% weiter oben stimmen, dann würde ich für die neuen Features warten und auch eben eine längere Lieferzeit akzeptieren.

Was mich in den Screenshots aus Norwegen und Frankreich irritiert: Gibt es im MJ 2027 die Sportline dann nur noch als 85x? Aktuell geht das ja als 85er und 85x Version, würde ja sicher auch den Einstiegspreis für die Sportline deutlich anheben, oder?

• Was mich in den Screenshots aus Norwegen und Frankreich irritiert: Gibt es im MJ 2027 die Sportline dann nur noch als 85x? Aktuell geht das ja als 85er und 85x Version, würde ja sicher auch den Einstiegspreis für die Sportline deutlich anheben, oder?

Das ist teilweise von Land zu Land unterschiedlich: in Italien gibt es z.b. den RS nur als Coupé.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Alle Besteller, die noch bis spätestens Montag bestellen (besser diese Woche), bekommen noch das MJ 2026, das aber im "Schnellverfahren" mit Auslieferung bis Ende Juli. Ab dem 23.04. (oder 24.04. wie o.s., bin ich mir grad nicht sicher) kann dann der neue bestellt werden, Preise offiziell noch unbekannt. Wenn die ca. 2% weiter oben stimmen, dann würde ich für die neuen Features warten und auch eben eine längere Lieferzeit akzeptieren.

Interessante Meinung von deinem Händler! Warum hat Skoda mir dann für meine Bestellung aus Januar als Liefertermin Mitte September genannt? 😂

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13035 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)